Announcement

Collapse
No announcement yet.

Programmaufruf aus Batch

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • strzata
    started a topic Programmaufruf aus Batch

    Programmaufruf aus Batch

    Hallo,
    im Startmenu gibt es einen Eintrag "HP Smart". Wir möchten dieses Programm aus userer Praxissoftware starten (als Batch oder als neuer Process in VB.Net). Leider finde ich nirgends die App, die hier gestartet wird. Wenn ich den Eintrag auf den Desktop ziehe, kann ich die "Eigenschaften" anzeigen lassen. "Dateipfad öffnen" ist ausgegraut. Ich sehe nur den Zieltyp: AD2F1837.HPPrinterControl_v10z8vjag6ke ...
    In der Registry habe ich die App wohl gefunden (ApplicationName: HP Smart). Unter Shell - open - command - DelegateExecute steht die Zeichenfolge: {4ED3A719-CEA8-4BD9-910D-E252F997AFC2}
    Kann man damit etwas zum Starten der App anfangen?
    Grüße Norbert

  • strzata
    replied
    Ja, funktioniert. Danke.Es wird dann sicher auch in VB gehen, wenn ich das da mit Process.Start mache. Hab aber jetzt gemerkt, dass die Software von HP grosser Mist ist. Selbst wenn ich das HP Smart benutze, sind da noch zig Mausklicks erforderlich, bevor das Dokument an der richtigen Stelle abgelegt ist. Das kann ich meinen Mitarbeiterinnen nicht zumuten.
    Wie schön war es da mit unserem früheren TWAIN Programm. Es funktioniert ja auch noch - fast. Es sind nur ein paar Kleinigkeiten, die manchmal zum Absturz führen. Ich schicke Dir mal ne PN ...

    Leave a comment:


  • Ralf Jansen
    replied
    Bei PN's wird natürlich der gleiche kaputte Editor verwendet.

    Versuchen wir es mal über eine Codetesting Seite. Da kann man den Code zwar nicht ausführen. Man kann da ja nicht einfach irgendwelche anderen Anwendungen bei denen auf dem Server ausführen aber zum anschauen sollte es reichen.
    https://ideone.com/xvt9nf



    Leave a comment:


  • strzata
    replied
    Leider ist das Forum so kaputt das das nicht geht
    Das ist ja so schade. Es war mein Lieblingsforum, weil ich hier die besten Anregungen und immer prompte Hilfe erhalten habe. Und obwohl monatelang wohl niemand hier in dieses Forum gepostet hat, fiel Ralf mein Anliegen sofort auf. Das ist mir rätselhaft.
    Lieber Ralf: kannst Du mir den Code irgendwie anders zukommen lassen (PN oder hast Du meine Mailadresse?)

    Leave a comment:


  • Ralf Jansen
    replied
    Scheint eine Microsoft Store App zu sein. Da wird's hässlich.
    Um die direkt zu starten siehe https://stackoverflow.com/questions/...plication-in-c

    Ich hab mal folgendes probiert und das scheint auch zu gehen.
    Letztlich hängt da ja ein lnk file im Startmenu. Ein lnk File kann man über die Kommandozeile starten. Also muss man in C#/VB.Net eine Kommandozeile starten die das lnk startet.
    An ein lnk File für HP Smart kommst du zum Beispiel wenn du das aus dem Startmenü einfach per Drag&Drop irgendwo hinziehst. Zum Beispiel in den Ausgabeordner deiner Anwendung.

    Dann kannst du dieses lnk so starten

    ..... hier hätte Code stehen sollen .....

    Ich hätte hier gern Code gepostet. Leider ist das Forum so kaputt das das nicht geht (irgendwelche Json Parser fehler). Ich habe sogar versucht den Code als Image hochzuladen auch das scheitert (irgendwelche Image Parser error bei jpg und png). Ich gebe auf die Wahrscheinlichkeit ist hoch das es in Zukunft von mir hier nur noch tröstende Worte gibt aber keinen Code mehr



    Leave a comment:

Working...
X