Announcement

Collapse
No announcement yet.

Umfrage über die Mitarbeit an Open Source-Projekten für eine Studienarbeit

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Umfrage über die Mitarbeit an Open Source-Projekten für eine Studienarbeit

    Hallo,

    im Rahmen meiner Studienarbeit, in der ich die Vor- und Nachteile der Mitarbeit an Open Source-Projekten, sowie auch die Motivation der Entwickler, Designer usw., die sich für solche Projekte engagieren näher beleuchten möchte, habe ich eine Umfrage zusammengestellt.

    Ich habe nun die Hoffnung, hier in diesem Forum einige Leute zu finden, die sich hobbymäßig oder beruflich an Open Source-Projekten beteiligen und sich bereit erklären würden, mich durch das ausfüllen der Umfrage bei meiner Studienarbeit zu unterstützen.

    Zu finden ist die Umfrage unter diesem Link:
    https://goo.gl/forms/APa0yG9ridtooQx43

    Die Umfrage läuft voraussichtlich bis Anfang Januar, ist natürlich vollkommen anonym und es werden keinerlei Daten über die Person abgefragt oder gespeichert.
    Sollte Interesse an den Ergebnissen der Umfrage bestehen, sollten diese ganz einfach über die von Google Forms bereitgestellte Funktion abgerufen werden können. Alternativ kann man auch über eine private Nachricht die Ergebnisse bei mir anfordern.

    Falls Fragen zu der Umfrage enstehen sollten, versuche ich diese in diesem Thread so gut ich kann zu beantworten. Sollte jemand Verbesserungsvorschläge für meine Umfrage haben oder Ideen für weiter Fragen haben, die vielleicht auch interessant für meine Studienarbeit sein könnten, würde ich mich freuen, wenn diese in diesem Thread gepostet werden würden, da sie meine Arbeit nur verbessern können.

    Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar bereit erklären würde, mich bei meiner Studienarbeit zu unterstützen und ich ein paar Informationen aus den Ergebnissen erhalten kann, die von Leuten kommen, die aus diesem Bereich kommen und sich in Open Source-Projekten engagieren.

    Außerdem würde es mir sehr helfen, wenn einige auch andere Portale und Foren kennen würden, in denen sich Entwickler, Designer usw. die an Open Source-Projekten mitwirken "tummeln", in denen ich meine Umfrage verbreiten kann, um möglichst viele Leute erreichen zu können. Falls es Leute gibt, die in Open Source-Projekten sind, in denen es Mailing-Listen gibt, würde es mir auch sehr helfen, wenn diese Umfrage auch dort rum geschickt werden würde. Natürlich nur, wenn es dort gestattet ist.

    Ich hoffe auf rege Teilnahme.

    Grüße
    Piket95
Working...
X