Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kosten für eine Website

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kosten für eine Website

    Hallo,
    ich soll für einen Bekannten eine Wordpress Website mit einem kleinen Onlineshop bauen. Da er Gastronom ist, handelt es sich um eine kleine Website zur Bestellung beim Lieferdienst. Es soll etwas eher schlichtes sein, ca. 4-6 Unterseiten und der Content kommt von ihm.
    Im Web habe ich teilweise Preise gesehen, die bei 4.000€ losgehen. Ich habe schon mehrere Websites für mich privat gebaut, aber noch keine verkauft, bin also recht fit, aber eben kein Profi.
    Habt ihr da Erfahrungen? In welchem Preisrahmen sollte mein Angebot liegen?
    LG

  • #2
    Da es keine Frage zu HTML oder WEB ist -> verschoben
    Christian

    Comment


    • #3
      Also wenn es quasi Nachbarschaftshilfe ist, dann ist es wohl etwas egal, was im Web steht oder?
      Andererseits:
      Wenn Du sie verkaufst, kommen Steuern etc dazu.
      Machst Du die Implementierung oder auch Design?
      M.E. ist der Aufwand für eine Designarbeit anders zu bewerten. Es ist ein kreativer Prozess, interaktiv, Entwurf, Abstimmung, .. auch wenn es "einfach" sein soll. Bekommst Du alle Bilder? Ist zu erwarten, dass die Bilder zu gebrauchen sind?
      Die Implementierung ist dann eher Fleißarbeit?
      Überleg Dir wieviel Tage Du brauchst, vlt getrennt nach den Kriterien oben, kalkuliere Deinen Tagessatz und biete es an.

      Wenn das eine oder das andere nicht zu Deinem Standardrepertoire gehört, ist es mit dem Tagessatz natürlich so eine Sache.
      Gruß, defo

      Comment

      Working...
      X