Announcement

Collapse
No announcement yet.

XML Bild Datei am Apache speichern und ändern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • XML Bild Datei am Apache speichern und ändern

    hallo

    ich versuche eine Lösung zu finden wie ich ein Bild von einer Kamera verkleinern lasse und darstellen kann.
    folgende Konstellation:
    auf einer Webcam hol ich mittels Link das Bild und lass es anzeigen.
    dieses Bild hat leider eine zuhohe Auflösung und kann auf einem SIP Telefon nicht dargestellt werden
    der Aufruf dieser Funktion passiert mittels einem XML Script welches auf eine Taste am Telefon belegt wird
    die XML Datei liegt auf einem Apache Server und ist natürlich vom Telefon erreichbar
    wenn ich eine kleine Bilddatei habe, die ich am Server ablege und somit aufrufe funktioniert das darstellen
    ist die Datei von der Auflösung größer kann das Telefon dies nicht darstellen

    jetzt wäre mein Ansatz:
    ich lasse die Datei mittels dem Aufrauf am Server speichern bzw. überschreibe die bestehene Bilddatei, bei jedem Aufruf
    und diese Datei lasse ich dann dem Telefon anzeigen

    wäre sowas möglich?
    wenn ja wie?

    danke im voraus

    LG

  • #2
    Da es nichts mit XML zu tun hat ->verschoben
    Christian

    Comment


    • #3
      Dann musst du auf deinem Server ein Programm hinterlegen, das bei Eingang eines Bildes der Webcam, dieses Bild verkleinert.
      Das hat mit XML nichts zu tun, XML ist keine Programmiersprache
      Christian

      Comment


      • #4
        ja, genau, nur wäre meine Frage ob mich hier jemand unterstützen könnte dies zu lösen,
        was wäre hier eine mögliche Lösung , dass die Datei mittels aufruf der XML Datei das Photo von der Kamera holt und verkleinert und im weiteren schritt abspeichert und überschreibt

        Comment


        • #5
          Was für Sprachen sind auf deinem Server möglich?
          Kannst du dort etwas installieren?
          Christian

          Comment


          • #6
            auf dem Server habe ich volle Rechte, wenn was benötigt wird,sollte es kein Problem sein

            Comment


            • #7
              Sehe 2 Möglichkeiten:
              Du schreibst ein Programm, welches das Verzeichnis der Webcam überwacht und jedes eintreffende Foto verkleinert
              Oder
              Beim Abruf des Bildes wird dieses verkleinert zurückgegeben.
              Für beides wird ein Programm benötigt. XML kann das nicht
              Christian

              Comment


              • #8
                danke für die Infos, mit welchem Programm ginge dies?

                Comment


                • #9
                  Es gibt kein fertiges Programm, das musst du programmieren
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    der Aufruf dieser Funktion passiert mittels einem XML Script welches auf eine Taste am Telefon belegt wird
                    die XML Datei liegt auf einem Apache Server und ist natürlich vom Telefon erreichbar
                    Wie Christian schon erwähnte ist XML nur eine Beschreibungssprache da ist von alleine nix das ausgeführt wird. Aber natürlich kann XML die Konfiguration für ein anderes System sein und alles möglich als Konfiguration enthalten. Im Zweifel auch irgendwas skriptbares das dann von besagtem anderen System ausgeführt wird. Heißt uns hilft nicht das das Format XML ist. Sondern wir müssten wissen was das für beteiligte Systeme sind die das XML benutzen um irgendeine Chance zu haben dich zu beraten wie das gehen könnte. Im Zweifel auch das konkrete benutzte XML.


                    Comment

                    Working...
                    X