Announcement

Collapse
No announcement yet.

Tipps für einen unerfahrenen FH Absolventen, den Fuß in der Webentwicklung zu fassen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Tipps für einen unerfahrenen FH Absolventen, den Fuß in der Webentwicklung zu fassen

    Hey Leute, ich bin neu hier und auch neu im Bereich Webentwicklung.

    Kurz zu mir: ich bin 32 und hab meinen Bachelor in angewandter Mathematik am 15.11.2021 gemacht.
    In meinem Studium hatte ich c++ und meine Bachelorarbeit hab ich im Bereich Python und Neuronale Netze (Backpropagation und das Lesen von handgeschriebener Ziffern) gemacht.

    Gern würde ich im Bereich Deep Learning arbeiten und die Sprache Python in der nötigen Tiefe lernen. Das Problem: die meisten Stellen in meiner Nähe sind entweder irgendwelche Unternehmen,
    die einen weiter vermitteln und man arbeitet da nur von Projekt zu Projekt, daher wenn ein Projekt zu Ende geht, dann steht man vor der Frage Kündigung oder wie geht es jetzt weiter mit mir
    oder es sind Unternehmen, die nach Data Scientist suchen, also Leute die Daten analysieren, Modelle entwickeln und Vorträge halten, wie man weiter anhand der Datenanalysen vorgehen soll,
    Das ist aber überhaupt nicht meine Welt von einer Stadt zur nächsten Stadt zu pendeln, Vorträge zu halten und irgendwelche Daten zu sammeln, die man da auswerten muss.
    Wenn, dann möchte ich eine Programmiersprache in ihrer Tiefe verstehen, viel Coden und mein Team kennen. Solche Stellen hab ich leider nicht gefunden.

    Es ist schade, dass ich mein Wissen in Python und Machine Learning nicht weiter ausbauen kann, zumal ich mir Bücher dazu geholt habe und motiviert genug war mich da einzuarbeiten.
    Da, wo ich wohne gibt es einige Stellen zum Frontend Entwickler und da wollte ich mich halt bewerben und muss leider bei 0 anfangen.
    Ob es mir Spaß machen wird kann ich zur Zeit nicht sagen und es gilt die Regel: Probieren geht über Studieren.