Announcement

Collapse
No announcement yet.

Lohnen sich noch Antivirenscanner?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Lohnen sich noch Antivirenscanner?

    Hallo zusammen,

    da sich Viren immer schneller verbreiten und die Hersteller (teilweise) mit dem Aktualiseren der Signaturen gar nicht nachkommen, stelle ich mir die Frage: Lohnen sich Antivierenscanner noch? Oder kann man sich diese Systemressourcen sparen?

    Das A und O für die Sicherheit sehe ich in den Berechtigungen. Ein konsequentes Least Privileage sehe ich da als sinnvoller an.

    Was sind eure Meinungen dazu?
    Ralf Ehlert

    Warum UNIX/Linux schädlich ist:
    'kill' macht Menschen zu brutalen, blutrünstigen Bestien,
    'killall' züchtet regelrecht Massenmörder,
    'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

    Ist nur zum

  • #2
    Virenscanner lohnt sich, jedoch solltest du einen guten Aussuchen. Wenn man sieht welchen Schrott z.B. CA anbietet so kann man sich deren Virenscanner auf jedenfall sparen.

    Comment


    • #3
      Also CA habe ich noch nie verwendet und was man so liest ist dies auch gut so... Symatec kommt mir auch nicht auf'n PC - was der an Ressourcen frisst - nein danke.

      Aktuell habe ich AVG drauf und bin damit soweit zufrieden.

      Gibt's noch andere Meinungen? Und Thx für deinen Post Bernhard.
      Ralf Ehlert

      Warum UNIX/Linux schädlich ist:
      'kill' macht Menschen zu brutalen, blutrünstigen Bestien,
      'killall' züchtet regelrecht Massenmörder,
      'whoami' löst bei psychisch labilen Personen Existenzkrisen aus!

      Ist nur zum

      Comment


      • #4
        Schau mal die letzten c't's an. Dort gab es diverse Tests Virenscanner/Internet Security Suite.

        Comment


        • #5
          Auch hallo,
          Was sind eure Meinungen dazu?
          Genauso.
          Siehe z.B. auch http://www.dingens.org, http://www.comsafe.de
          MfG
          Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

          Comment

          Working...
          X