Announcement

Collapse
No announcement yet.

Debuggen mit Notepad++

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Debuggen mit Notepad++

    Gibt es eine Debug funktion oder kann man diese mithilfe eines Plugins einfügen? Falls ja wäre eine Beschreibung natürlich von Vorteil !

    Danke im Vorraus.

    LG xXSpikeXx

  • #2
    Editor <-> IDE

    Wie sollte ein Editor das können?
    Christian

    Comment


    • #3
      Im Internet habe ich was von xdebug gelesen, damit "soll" es gehen!?

      Comment


      • #4
        naja, dann nutze das
        Christian

        Comment


        • #5
          Jemand Erfahrung damit?

          Comment


          • #6
            Womit? Du erzählst was von einem Editor dann was von Debuggen und irgendeinem Debugger und das damit irgendwas gehen sollte.

            Stell doch bitte eine richtige Frage. Überlege was potentielle Helfer den für Details brauchen um zu verstehen was du da tust, warum du es tust und/oder am besten was du erreichen willst. Dann besteht für dich die Hoffnung das du eine hilfreiche Antwort bekommst. Keiner kann einfach so in deine Kopf gucken um rauszufinden was du den meinst.

            Comment


            • #7
              Wenn du XDebug im Zusammenhang mit Webseiten in PHP meinst, geht zumindest folgendes:
              Du installierts für den Firefox die Plugins FirePHP und easy-XDebug und kannst dann über bestimmte Befehle in deinem PHP-Code Variablen im Browser im Pluginfenster anzeigen lassen.

              Mit einer IDE anstelle des Editors kann man wohl auch richtig debuggen, also Breakpoints im PHP-Code einbauen. Das habe ich selber aber noch nicht probiert. Wäre also für eine Rückmeldung dankbar, falls du das versuchst.

              Thomas

              - How to Debug PHP Using Firefox with FirePHP
              - Eclipse & XDebug
              - Netbean & XDebug

              Comment


              • #8
                Mit einer IDE anstelle des Editors
                Er will ja gerade keine IDE benutzen, sondern Notepad+.
                Christian

                Comment


                • #9
                  Originally posted by Christian Marquardt View Post
                  Er will ja gerade keine IDE benutzen, sondern Notepad+.
                  Yep, habe ich gelesen. Wollte es aber der Vollständigkeit halber anmerken.

                  Thomas

                  Comment

                  Working...
                  X