Announcement

Collapse
No announcement yet.

Softwareentwickler Smart Insurtech (m/w/d) Inning am Ammersee

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Softwareentwickler Smart Insurtech (m/w/d) Inning am Ammersee

    Kurze Erklärung:

    Bei diesem Post handelt es sich nicht um eine konkrete Stellenausschreibung. Wir suchen Entwickler, allerdings ist dieser Post nicht von unserer Personalabteilung verfasst worden, sondern von mir, einem Entwickler direkt im Haus. Hier möchte ich euch einfach persönlich ansprechen und nicht die trockene Auflistung einer Stellenbeschreibung auftischen, die ihr sonst kennt! Ich poste diesen Eintrag also aus persönlicher Überzeugung, da ich gern in dieser Firma arbeite, sowie die vorhandene Firmenstruktur stark unterstütze. Wenn ihr also interessiert seid, geht einfach auf unsere Webseite und sucht die konkrete Stelle heraus, auf die ihr euch bewerben möchtet. Nun zum Eigentlichen:

    Programmiersprache:

    Es ist völlig egal in welcher Programmiersprache ihr euch auskennt, solange ihr nur motiviert bei der Sache seid! Überwiegend kommt zwar Perl als Sprache zum Einsatz, doch keine Sorge! Wir verwenden Mojolicious, sowie Moose! Somit ist modernes Webdevelopment gewährleistet! Außerdem sollen die zukünftigen Projekte stark in die Richtung von Java beziehungsweise C# gehen, solange es natürlich umsetzbar und Sinnvoll ist. Solltet ihr also Lust darauf habt eine weitere Programmiersprache zu lernen, dann meldet euch bei uns!

    Benefits:

    Diese Firma ist eine der Firmen, die alle beworbenen Benefits tatsächlich bedingungslos durchzieht. Also wird bei den Stellenangeboten nicht geflunkert! Dazu zählen flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Mitarbeiterparkplätze, logischerweise kostenloser Kaffee, sowie Getränke. Für die Teetrinker unter euch: Wir haben auch eine tolle Teekollektion! Jede Woche wird auch unser "Roter Kühlschrank" gefüllt. Hier gibt es immer wieder Süßkram und ähnliches. Wer sich gesünder ernähren möchte, kann sich natürlich beim Obst bedienen. Kostenlose Snacks sind ja heutzutage leider keine Selbstverständlichkeit...



    Firmenstruktur:

    Und natürlich will ich nicht vergessen, wie wir aufgestellt sind. Wir leben die Holakratie! Was das ist? Simpel ausgedrückt gibt es keine Hierarchien. Es gibt stattdessen Rollen. Man hat eine Rolle in der Firma und führt diese aus! Man kann auch jederzeit neue Rollen hinzuziehen und übernehme, wenn man Interesse daran hat. Solltet ihr also Softwareentwickler sein, aber beispielsweise die Rolle des Systemadministrators übernehmen wollen, dann wird euch kaum jemand daran hindern! Natürlich bildet ihr dann mit den anderen, welche die gleiche Rolle haben ein Team!

    Bei mir ist es zum Beispiel die Rolle des Softwareentwicklers. Zusammen mit mit meinen Kollegen, die diese Rolle ebenfalls haben, bilde ich also ein Team! Das Ganze fordert natürlich eine gewisse Eigeninitiative und Disziplin. Doch wenn man solche Möglichkeiten hat, dann wären die Erfahreneren der Branche unter euch garantiert motiviert, diese Eigeninitiative auch zu zeigen. Ihr wisst ja wie es sonst in der Branche läuft!


    Kontakt:

    Solltet ihr Interesse haben, geht einfach auf diese Homepage:

    https://karriere.hypoport.de/jobs/ju...m-w/?firmID=17
    Zuletzt editiert von Boelz; 19.07.2019, 13:42. Reason: Christians Kritikpunkt Objektorientierung PERL 5 entfernt.

  • #2
    Was unterscheidet nun diesen Text von einer "konkrete Stellenausschreibung" ?
    Nichts. Die Daten wurden nicht in Listenform aufgeführt, sondern textlich präsentiert. Mir genau so wenig Substanz...nur mehr Füllwörter

    Nunmehr hast du offenbar auch die Rolle "Finde neue Mitarbeiter" angenommen.
    Wird das Gehalt für jede Rolle die man übernimmt ebenfalls angehoben?

    PS: PERL kann OO......
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian,

      der maßgebliche Unterschied ist genua das was du angeführt hast. Sie ist nicht in Listenform aufgeführt und hat weniger Substanz. Meinem Verständnis nach kann man aus einer Stellenausschreibung mehr sachliche Infos ziehen. Die fehlen hier. Der Grund hierfür ist ganz simpel, weil die konkreten Ausschreibungen auf unserer Homepage zur Verfügung stehen. Lediglich handelt es sich hier um einen persönlichen Erfahrungsbericht meinerseits und ich habe den persönlichen Wunsch mehr Leute auf diese Firma aufmerksam zu machen!

      Gute logische Vermutung, bezüglich der Rolle, doch leider muss ich dich enttäuschen. Diese Rolle gibt es bei uns nicht. Das ist also mein Privatvergnügen.

      Bezüglich deinem Hinweis, dass Perl OO kann. Korrekt. Ich hatte das falsch im Kopf. PERL 5 kann bereits OO, doch Moose hat das Ziel dieses System zu optimieren. Deswegen wollte ich das an dieser Stelle erwähnen.

      Comment

      Working...
      X