Announcement

Collapse
No announcement yet.

Java Entwickler für loyalty solutions m/w/d in Leipzig oder Berlin

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Java Entwickler für loyalty solutions m/w/d in Leipzig oder Berlin


    Dir ist kollegialer Zusammenhalt wichtiger als täglich im Schlips zur Arbeit zu kommen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind ein buntes Team von Tech-, IT- und Management-Spezialisten, das fokussiert und effektiv arbeitet und gerne an Kunden-Rätseln knobelt.
    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Java Entwickler (m/w/d) zum Entwickeln von umfassenden Softwarelösungen für den Betrieb von komplexen Kundenbindungsprogrammen.
    Wir bauen langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden auf, erarbeiten gemeinsam innovative Ideen und implementieren diese vor Ort. Als unser JAVA-Entwickler gestaltest du die Zukunft dieser Programme in einem agilen Team mit.

    Was diesen Job besonders macht:
    • Du erarbeitest leistungsstarke Loyalitätsmanagement-Software in verschiedenen Branchen. Ob firmenintern, für Kunden oder Partnerfirmen- Abwechslung in den Projekten ist gegeben.
    • Unser Anspruch ist qualitativ hochwertige Software, die sauber liefert. Daher sind Continuous Delivery und Clean Code keine Fremdwörter für deine Arbeit.
    • Für zufriedene Kunden setzen wir auf end2end Lösungen und einen hohen Automatisierungsgrad.
    • Auftretende Probleme bei unseren bestehenden Systemen löst du selbstständig und nachhaltig.
    • Du passt unsere Plattform laufend an neue Projekte an und bringst deine Ideen für Verbesserungen ein.
    • In Deinem Entwickler-Werkzeugkasten befinden sich Werkzeuge wie
      • Java, JEE, Spring, SpringBoot, REST, Hibernate
      • relationale Datenbanken: MySQL, MariaDB
      • Cloud-basierte Systeme: AWS oder vergleichbar, Maven, Jenkins, Git, Mockito

    Warum du zu diesem Job passt:
    • Du bist Fachinformatiker und bringst einige Jahre Praxis in der Softwareentwicklung, einschließlich Erfahrung in komplexen Softwareentwicklungsumgebungen, mit.
    • Du hast eine agile Denkweise und liebst es, Themen aktiv voranzutreiben. Dabei hast du immer das Ziel vor Augen und scheust dich nicht vor Herausforderungen.
    • Du bist kommunikativ und hast Spaß an der eigenverantwortlichen Mitarbeit über starre Rollengrenzen hinweg.
    • Durch unsere Entwicklungsgeschwindigkeit bleibt deine Arbeit immer interessant. Daher ist es uns wichtig, dass Du Dich gern mit aktuellen Entwicklungen in der IT-Welt beschäftigst. Wir freuen uns auch, wenn du dein Wissen mit deinen Teammitgliedern teilst, gerne beim Teamlunch oder einem gemeinsamen Workshop.
    • Gutes Englisch ist eine Voraussetzung, Deutsch in Wort und Schrift ist wünschenswert.

    Wer sind wir und was machen wir?

    Es gab einen Kunden, einen Auftrag, drei Freunde - die Entstehungsgeschichte der Lean E(nrio)R(ené)A(lexander) in Kurzfassung.
    Wir sind ein aufgeschlossenes, wachsendes Team und suchen Dich als fehlendes Puzzleteil. Uns ist es neben Deinen fachlichen Fähigkeiten wichtig, dass du als Mensch zu uns passt und mit Engagement und Begeisterung dabei bist.
    Auf Dich wartet ein modernes agiles Arbeitsumfeld im Herzen der Stadt, Raum für persönliche Entwicklung und unser 4-pfötiges „Feel Good Management“ Team.
    Unsere Kunden sind regionale und mittelständische Unternehmen, StartUps, aber auch Big Player. Wir unterstützen diese bei der Skalierung und Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse sowie bei der Umsetzung von individuellen Softwarelösungen wie Apps, Online-Shops und Kundenbindungsprogrammen, die wir basierend auf unseren Standardprodukten entwickeln. Wir sind Kollegen, Väter, Mütter, Freunde, Gamer, Sportler und vieles mehr. Gehörst du dazu?


    Was wir dir bieten:
    • Flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis. Für uns bedeutet das: dein Aufgabenpaket in deinem Tempo und Rhythmus abzuarbeiten. Du startest gern noch vor den frühen Vögeln oder schläfst lieber etwas aus? Arbeite, wenn du die Energie hast. Fixe Termine wie dailys, weeklys und TechTalks finden zu angenehmen Zeiten statt.
    • Unsere wertorientierte Firmenkultur erlaubt es dir, deine Aufgaben in bestmöglicher Harmonie von Arbeit & Privatleben zu erledigen. Du wirst auf Wunsch sowohl am Arbeitsplatz als auch zuhause mit Arbeitswerkzeug ausgestattet. Wann du ins Büro kommst, kannst du selbst abwägen. Wir freuen uns aber, dich mindestens zweimal die Woche bei uns zu sehen.
    • Eine Pause auf dem Sofa oder mal in Ruhe telefonieren? Unser modernes Büro in der Innenstadt bietet Platz für viele Räumlichkeiten um sich zurückzuziehen, sich zusammen zu setzen, kreativ zu werden oder eine Yoga Session einzulegen.
    • Annehmlichkeiten wie Kaffeevollautomat und verschiedene Getränke stehen genau wie Obst, verschiedene Snacks und Eis für Dich bereit.
    • Erhalte dein Notebook (MacBook, Linux oder Windows) von uns oder „bring your own device“
    • Unsere Lunchkultur in großer Runde ist nicht zu verachten. Immer mal zusammen Pizza bestellen oder zum China-Imbiss gegenüber – dafür nehmen wir uns gerne Zeit. Durch unsere Lage in der City sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt.
    • Du hast Kinder? Die Vereinbarkeit von Arbeit& Familie kann herausfordernd sein, das wissen wir. Daher unterstützen wir Dich, wo wir können für deine Work-Family-harmony.
    • Wöchentlich sehen wir uns hoffentlich beim Office-Yoga, Englischsprachkurs oder beim Kickern
    • Wir legen Wert auf Weiterbildungsmöglichkeiten, daher halten wir stets die Augen offen nach aktuellen Veranstaltungen und geeigneten Kursen. Wir freuen uns auch über deine Eigeninitiative.
    • Von uns kannst du ein faires Gehalt erwarten, das abhängig von deiner beruflichen Qualifikation und Erfahrung ist und sich mit den Jahren steigern wird.


    Und wie geht’s jetzt weiter?
    Bewirb dich doch am besten direkt über unser Bewerbermanagementsystem. Alternativ schickst du deinen Lebenslauf per E-Mail an [email protected].
    Ein paar Zeilen, wer du bist und wie du unser Team bereichern möchtest, helfen uns ein erstes Bild von dir zu bekommen.
    Wenn Du Fragen hast, dann kannst Du gerne Sophie via LinkedIn, per E-Mail oder unter 017623993942 kontaktieren. Anrufen oder unkompliziert per WhatsApp- sie kann dir bestimmt weiterhelfen.
    Nach der Sichtung deiner Unterlagen vereinbaren wir ein kurzes telefonisches Kennenlernen von ca. 20-30 Minuten.
    Im Anschluss lernst du unser Dev- Team vor Ort oder per Teams kennen und ihr könnt fachsimpeln. Hier merken wir alle fix, ob es zwischenmenschlich passt.
    Wenn dein und unser Bauchgefühl positiv ist, werden folgenden Gespräch noch die Einzelheiten geklärt und dann heißt es: Willkommen an Board der LeanERA!
    P.S: Du bist in einem Angestelltenverhältnis und möchtest wechseln? Das bleibt natürlich unter uns. Deine Unterlagen werden vertraulich behandelt. Telefoninterviews können nach Absprache am späten Nachmittag, abends oder am Wochenende stattfinden.

    So bekommen wir dich auf Flughöhe:
    Als neues Teammitglied wirst du von Anfang an mit anspruchsvollen Aufgaben betraut, die deinem Niveau entsprechen. Bei der LeanERA stehst du aber nie allein da! Unser Dev- Team ist in engem Kontakt, sowohl remote als auch vor Ort. Bei Fragen, die auf kurzen Wegen geklärt werden können, wird dir der passende Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
    So wirst du unsere Kunden und Projekte kennenlernen und nach kurzer Zeit deine eigenen Aufgabenbereiche übernehmen.
    Von Woche zu Woche wirst du dich in unserem System besser zurechtfinden und am Freitag Nachmittag fragst du dich: Was, schon Wochenende?
    Gemeinsam entdecken wir deine Stärken und durch individuelle Workshops, BarCamps und Seminare können wir diese ausbauen. Für Wünsche und Ideen sind wir offen, sprich uns an!


Working...
X