Announcement

Collapse
No announcement yet.

Einfügen von HTML-Blöcken/-bausteinen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Einfügen von HTML-Blöcken/-bausteinen

    Hallo Kolleginnen und Kollegen
    Heute verwende ich für sich wiederholenden HTML-Code in zusammen gehörenden HTML-Seiten einer Website document.writeln. Leider finde ich es mühsam, das der Basis-HTML-Code eines solchen Bausteins nach jeder Änderung immer wieder "umgewandelt" werden muss. Ich bin auf der Suche nach einer einfacheren Lösung. Die Variante mit <object> data="xxxxxx"></object> überzeugt mich auch nicht, da der Style der Basis-HTML-Seite nicht "vererbt" werden kann. Es sollte doch einen Tag geben, mittels welchem einfach HTML-Code 1:1 übernommen und eingefügt werden kann. Meine bisherige Suche war bis jetzt erfolglos. Aber möglicherweise suche ich mit falschen Begriffen.
    Vielen Dank für einen Tipp
    Louis1945

  • #2
    Nein, ein solches Tag gibt es nicht.
    Üblicherweise erzeugt man ja auch seinen HTMLcode nicht per Javascript, sondern baut dem auf dem Server zusammen. Dort bestehen solche Möglichkeiten
    Ev. ist IFRAME was für dich
    Christian

    Comment


    • #3
      Ich weiß ja nicht was du da genau vorhast , aber als Beispiel.
      Wenn man auf jede Seite die gleiche Navigation einbinden will , macht man das mit php include();

      Du kannst auch die Inhalte mit Ajax nachladen , dann brauchst du nur eine Seite.

      Vielleicht gibst du uns mal ein Beispiel , Beispielcode oder Link zu der Seite
      Ich mach keine Rechtschreibfehler - ich schreib Freestyle!
      Erreichbar in mein Javascript-forum und in Facebook-Chat

      Comment


      • #4
        Wäre gut wenn du hier etwas mehr Kontext geben könntest, wie sieht deine Server Seite aus, wenn es überhaupt eine gibt? Warum benutzt du "document.writeln" um HTML Code zu deiner Seite hinzuzufügen?

        Comment

        Working...
        X