Announcement

Collapse
No announcement yet.

Nutzer soll Zustimmung zur DSVGO erteilen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Nutzer soll Zustimmung zur DSVGO erteilen

    Hallo Forum.
    Ich habe mehrere WebSeiten, die alle lose im Ordner liegen.
    Nun muss für jede Seite eine Einwilligung zur DSVGO eingeholt werden.

    Da ich keine Daten erhebe habe ich mir bislang keine Gedanken gemacht.
    Nun muss ich wohl diesen Schritt gehen und eine solche Zustimmung einholen.

    Da ich kein Wordpress oder anderes benutze, muss ich so etwas selber programmieren.

    Wie lässt sich so etwas realisieren?
    Zunächst erste Seite ---- Zustimmung DSVGO, dann muss es für alle weitere Seiten gelten.

    usw.
    Ich habe versucht meine Seiten unter Wordpress oder ähnliches aufzubauen, war aber nicht so leicht.

    Jetzt muss ich wohl so etwas bauen wie ein Ordner, in der der aktuelle Nutzer die Zustimmung erklärt und für die ganze Session, und für alle Seiten.... die Zustimmung gilt

    Ich hoffe, es ist klar geworden.
    Wie kann ich dies realisieren?

    hier die Seite (Christian: Link entfernt)

    Grüße
    mario113


    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 29.05.2022, 14:02.

  • #2
    Du erstellst ein overlay, welches auf jeder Seite angezeigt wird, wenn die Zustimmung nicht vorhanden ist.
    Die erteilte Zustimmung speicherst du serverseitig in einer Session.
    Per PHP wird geprüft. ob die Zustimmung in der Session vorhanden ist und wenn nicht, das HTML für das overlay rausgeschrieben

    https://www.w3schools.com/howto/howto_css_overlay.asp

    https://www.google.com/search?client...kie+zustimmung
    Christian

    Comment


    • #3
      Danke Christian,
      wie immer sehr schnell.

      Ich schaue mir es in Ruhe an.
      Grüße
      Mario

      Comment

      Working...
      X