Announcement

Collapse
No announcement yet.

Horizontale Navigation CSS mit Jquery ändern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Horizontale Navigation CSS mit Jquery ändern

    Hallo zusammen,

    ich erstelle derzeit eine horizontale Navigation. Das die Button sind DIV-Elemente Wenn ich mit der Maus über ein Button gehe wird darunter ein DIV eingeblendet der entsprechende Inhalte hat und der Hintergrund + Schrift
    wird farblich angepasst.

    Das einblenden und das ändern des CSS funktioniert. Das Problem ist, das ich die DIV - Elemente nicht gleichzeitig ausblenden kann.
    Folgende Vorgehensweise:

    Mit:

    $('.menuepos, #katmenue').mouseover(function(){
    // Button css ändern und Untermenü einblenden
    });

    blende ich das Untermenü ein und ändere die Schriftfarbe und den Hintergrund des betroffenen Buttons.

    Zum zurücksetzen in den Ursprungszustand:

    $('#katmenue, .menuepos').mouseleave(function(){
    // alles ausblenden
    );

    Jetzt mein Problem, wenn ich die Maus vom Button (class="menuepos") auf das DIV-Element #katmenue ziehe, wird mouseleave() ausgeführt weil ich vom DIV Element
    menuepos in #katmenue wechsel.

    Ich müsste also abfragen ob die Maus auf einem der DIV-Elemente steht, wenn das der Fall ist soll das Menü angezeigt und der Style
    geändert sein. Wenn die Maus auf keinem der Elemente steht dann Menü ausblenden und CSS zurücksetzen.

    Wie mache ich das?

    Beispiel auf meiner Testseite:
    user admin
    pass: !test123#
    Zuletzt editiert von Nevada208; 08.07.2020, 16:43.
Working...
X