Announcement

Collapse
No announcement yet.

Design direkt auf anderen Geräten ansehen.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Design direkt auf anderen Geräten ansehen.

    Hallo zusammen,

    Bin neu hier. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich programmiere schon seit einigen Jahren so zum Spaß mit java. Auch android apps habe ich schon geschrieben. Aber was web Entwicklung angeht bin ich neugierig. Jetzt habe ich mich überreden lassen für unseren Theater Verein eine neue Webseite zu erstellen. Hab mir mit einem Buch extra dafür html, css und javascript selbst beigebracht.

    Ich hab jetzt die gesamte Webseite fertig. Aber nur für den computer. Hab jetzt angefangen ein angepasstes Design für Handy und tablet zu machen. Jetzt wollte ich mal sehen wie das ganze wirklich aufm tablet aussieht. Hab an usb stick genommen alles draufkopiert und auf mein samsung tablet aufgerufen. Leider funktioniert das nicht. Ich kann zwar die html ganz normal öffnen. Aber die javascript und css Datei wird nicht gefunden, obwohl alles im selben Verzeichnis ist.

    Bin vielleicht zu blöd. Aber wieso funktioniert das nicht. Was könnte ich machen?

    Gruß
    coco

  • #2
    Wer soll dazu etwas sagen?
    Keine Informationen, kein Code.
    Wahrscheinlich hast du keine relativen Pfade benutzt, sondern statische Pfade benutzt, die auf dem Tablett nicht existieren.
    Des Weiteren:
    Warum muss du Daten auf irgendein Gerät kopieren? Warum ruft das Gerät nicht eine URL auf
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Coco2,

      wenn es dir darum geht, deine fertige Website auf verschiedenen Endgeräten anzusehen, brauchst du die Quelldateien nicht auf diese Endgeräte zu kopieren.
      Du hast mehrere Möglichkeiten, ich persönlich nutze 2 ganz oft, dabei kannst du an dem PC bleiben wo du die Seite erstellt hast: