Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wie biete ich Downloads an

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wie biete ich Downloads an

    Hallo HTML-Freaks,

    Ich habe folgendes Problem. Ich bitte auf meiner Homepage(http://home.arcor-online.de/ulrichmax.schild/) gerne C++-Programme als Download anbieten, wenn ich dies folgendermaßen tue:

    <b>
    &lt;a href="downloadfile.zip">Klicke hier zum downloaden&lt;/a> </b>

    funktioniert das auch. Nun ist es aber, für den Nutzer der Seite, etwas umständlich jedes kleine kurze C++-Beispielprogramme zu entzippen.

    <b>
    &lt;a href="programm.cc">Klicke hier zum downloaden&lt;/a></b>

    Hat auf den meisten Browsern aber den Effekt, daß der User den Code lesen kann. Hierfür habe ich aber extra-aufbereitete Seiten.
    Wie kann ich dem Browser mitteilen, daß auch Dateien mit den Endungen .cc,.cpp,.h,.qth, zum Downloaden vorgesehen sind?

    Für Antworten schonmal Danke im voraus.

    MfG

    Uli

  • #2
    Hallo!</P>
    <P>Es gibt keine Möglichkeit dazu! Wenn Du den Link aber mit einem target="_blank" versiehst, öffnet der Browser ein neues Fenster zum Anzeigen der Datei - das stört dann weniger. Der User kann dann immer noch mit Datei speichern unter sich die Datei abspeichern

    Comment


    • #3
      Dank

      Comment


      • #4
        oder du weist einfach darauf hin, dass man die Datei mit RECHTSKLICK und "Ziel speichern unter..." downloaden muss. Für alle Fälle deaktivierst du einfach den LINKSKLICK. Das geht so:

        &lt;a href="test.cc" onClick="alert('RECHTSKLICK!!!'); return false;"&gt;Test.cc herunterladen&lt;/a&gt;

        Ciao
        NonoHunte

        Comment

        Working...
        X