Announcement

Collapse
No announcement yet.

dynamische HTML-Formulare

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • dynamische HTML-Formulare

    Hi<br>Ich hab ein HTML-Formular in der folgenden Form erstellt:<p>
    <PRE>
    &lt;form name="formular" action="seite.php" method="POST"&gt;
    &lt;table id="Tabelle1"&gt;
    &lt;tr&gt;
    &lt;th&gt;&uuml;berschrift1&lt;/th&gt;
    &lt;th&gt;&uuml;berschrift2&lt;/th&gt;
    &lt;/tr&gt;
    &lt;tr&gt;
    &lt;td&gt;Feld1&lt;/td&gt;
    &lt;td&gt;Feld2&lt;/td&gt;
    &lt;/tr&gt;
    [Hier kommen durch PHP dynamisch generiert mehrere Zeilen der gleichen Art wie gerade eben hinzu]
    &lt;tr&gt;
    &lt;td colspan=2&gt;Feld x&lt;/td&gt;
    &lt;/tr&gt;
    &lt;tr&gt;
    &lt;td colspan=2&gt;
    &lt;table id="Tabelle2"&gt;
    &lt;tr&gt;
    &lt;td&gt;
    &lt;input type="radio" name="Auswahl" value="2"&gt;Option 1
    &lt;/td&gt;
    &lt;td&gt;
    &lt;input type="radio" name="Auswahl" value="3"&gt;Option 2
    &lt;/td&gt;
    &lt;td&gt;
    &lt;input type="radio" name="Auswahl" value="8"&gt;Option 3
    &lt;/td&gt;
    &lt;td&gt;
    &lt;input type="radio" name="Auswahl" value="8"&gt;Option 4
    &lt;/td&gt;
    &lt;/tr&gt;
    &lt;tr&gt;
    &lt;td&gt;
    &lt;input type="radio" name="Auswahl" value="4"&gt;Option 5
    &lt;/td&gt;
    &lt;td&gt;
    &lt;input type="radio" name="Auswahl" value="5"&gt;Option 6
    &lt;/td&gt;
    &lt;td&gt;
    &lt;input type="radio" name="Auswahl" value="6"&gt;Option 7
    &lt;/td&gt;
    &lt;td&gt;
    &lt;input type="radio" name="Auswahl" value="7"&gt;Option 8
    &lt;/td&gt;
    &lt;/tr&gt;
    &lt;/table&gt;
    &lt;/td&gt;
    &lt;/tr&gt;
    &lt;tr&gt;
    &lt;td&gt;
    &lt;center&gt;
    &lt;input type="submit" value="Abschicken"&gt;
    &lt;/center&gt;
    &lt;/td&gt;
    &lt;/tr&gt;
    &lt;/table&gt;
    &lt;/form&gt;
    </PRE>

    Jetzt möchte ich erreichen, dass (immer wenn Option 1 ausgewählt ist) in der Tabelle mit id="Tabelle1" eine weitere Zeile angezeigt wird. Sobald wieder eine andere Option ausgewählt wird, soll diese Zeile wieder verschwinden.<br>Weiß jemand, wie ich das realisieren kann?<p>danke schonmal, Sebastian

  • #2
    Wenn du kein Javascript verwenden willst:

    Dein Script seite.php gibt bei der Auswahl von 1 eine geänderte HTML-Seite als Response zurück
    Christian

    Comment


    • #3
      Hi<br>Das habe ich mir schon überlegt, finde es aber nicht so gut, dass der Browser die Seite dann ständig neu aufrufen muss - bei vielen Usern ist der Server dann schnell überlastet.<br>Und gegen JavaScript habe ich nichts - ich weiß nur nicht, wie.<p>cu, Sebastian Meßme

      Comment


      • #4
        Naja, poste doch mal in einem Javascript Forum. Habe mir jetzt darüber auch keine Gedanken gemacht, aber Layer-Technik muss es schon sei
        Christian

        Comment


        • #5
          wenn der beitrag von mir jetzt noch etwas bringt, wollt ich nur sagen, dass dies nicht so schlimm is, wenn die seite immer neu aufgerufen wird.

          SOLANGE: diese seite nur diesen text enthält und über ein frame aufgerufen wird.

          so mache ich es immer, wenn ich kein javascript verwenden möchte, da ich dies selber nicht beherrsche.

          du müsstest aber trotzdem java verwenden, da dann eine onchange action mit eingefügt werden müsste.

          mfG Noo

          Comment


          • #6
            Hi<br>
            Naja - der Server wäre eben schnell überlastet, wenn da mal mehrere hundert User auf der Page sind. Und ich habe ein größeres Projekt vor - also werden das wahrscheinlich mehr.<br>
            Und wie schon gesagt: Ich habe nichts gegen JavaScript. Allerdings beherrsche ich das nur ein wenig. Ich weiß, dass ich Tabellenzellen irgendwie auf invisible setzen kann - nur nicht, wie ich das über JavaScript ins onchange-Ereignis hineinbekomme.
            <p>
            @Die Moderatoren hier im Forum: Ihr könnt das ja ins JavaScript-Forum verschieben
            <p>
            cu, Sebastia

            Comment

            Working...
            X