Announcement

Collapse
No announcement yet.

SQL-Verbindung mit JavaScript oder HTML

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • SQL-Verbindung mit JavaScript oder HTML

    Hallo zusammen,

    gibt es eine möglichkeit über html oder javascript eine verbindung mit ner SQL-Datenbank aufzubauen und werte in die datenbank zu schreiben, ohne php zu benutzen?

    Gruß
    Wolf

  • #2
    Hallo Wolf,

    mit "normalem" HTML oder JavaScript, beides wird ja auf dem Client ausgeführt ist es nicht vorgesehen auf Datenbanken in welcher Form auch immer direkt zuzugreifen. Dafür benötigst du immer ein Script welches direkt auf dem Server läuft, also phP, asp, jsp, etc.

    Mittlerweile gibt es aber z.B. bei Oracle entsprechende Erweiterungen. Z.B. gibt es für den Apache von ORACLE ein Modul (ich glaube plsql.mod) welches SQL direkt an eine ORA-DB übergibt. Über entsprechende Packages kann die DB dann die HTML-Ausgabe direkt an den Server zurückgeben. Ich hab das selbst aber noch nicht ausprobiert.

    Gruß Falk

    P.S. Das gilt natürlich auch für die identischen Threads in Datenbanken/SQL und Web Development/JavaScrip
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      :-((

      Von nix Ahnung aber x-mal posten. Schade das ich meinen Beitrag nicht löschen kann

      :-(
      Christian

      Comment

      Working...
      X