Announcement

Collapse
No announcement yet.

Liste mit Radio Buttons

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Liste mit Radio Buttons

    Hallo,

    ist es mit HTML möglich eine Liste (mit select-Tag) zu entwickeln welche Radio Buttons enthält?

    Viele Grüße

    Georgia

  • #2
    Hallo,

    nein, so weit ich weiss sind bis jetzt nur Texte in ListBoxen (select-Tag) moeglich. Dies macht auch wenig Sinn, denn aus einer Gruppe von Radio-Buttons ist ohnehin nur eine Auswahl zur Zeit erlaubt, wie auch in einer ListBox, es sei denn die ListBox soll Multiselect koennen.

    BY

    Comment


    • #3
      Hallo,

      Es ging mir darum mit dem Radio Button eine bestimmte Eigenschaft <br>
      anzuzeigen die nur ein Eintrag der Liste haben kann.<br>
      Der Anwender soll aus der Liste mehrere Einträge auswählen können<br> jedoch nur einen mit dieser bestimmten Eigenschaft die er auch in der Lister änderbar sein soll

      Comment


      • #4
        Hello,

        natuerlich sollte das gehen, aber es gibt keine Standardloesung dafuer - so weit ich wenigstens weiss. Ein gutes Javascript kann da mit Sicherheit weiterhelfen, aber ich kenne auch nicht die genaueren Anforderungen Deiner Spezifikation um da jetzt eine Loesung zu praesentieren.

        CIA

        Comment


        • #5
          Hallo

          also ich steig da nicht ganz durch :-) erklär nochmal genauer, vielleicht kann ich dir dann helfen!

          Jan
          Zuletzt editiert von Jan S.; 07.04.2009, 15:09.

          Comment


          • #6
            Hallo Jan,

            ich möchte mit HTML eine Liste mit Einträgen darstellen. Unter diesen
            <br>Einträgen ist nur ein Eintrag mit einer bestimmten Eigenschaft. Diese Eigenschaft wollte ich mit einem Radio Button versehen.<br>

            Viele Grüße

            Georgi

            Comment


            • #7
              Hallo,

              Deine Gedankengaenge machen irgendwie keinen Sinn.

              Wenn Du eine Liste von Eintraegen in einer SelectBox hast, in der nur genau einer (Betonung liegt auf "genau") eine bestimmte Eigenschaft haben soll, den Du mit einem Radiobutton versehen willst, dann frage ich Dich - wie soll das gehen...

              RadioButtons sind OptionButtons !!!

              D.h. aus einer Gruppe (Betonung liegt auf "Gruppe") muss immer genau einer - also weder keiner noch mehr - "checked" sein!!!

              Optional heisst, dass einer aus der Gruppe aktiviert sein MUSS und obligatorisch, dass es GENAU einer sein muss.

              Es ist also Quatsch eine entartete Gruppe mit nur einem RadioButton zu plazieren...

              Also ueberdenke Deine Strategie noch mal...

              BY

              Comment


              • #8
                Hallo,

                vielleicht hatte ich mich nicht klar ausgedruckt.<br>
                In der Gruppe soll nicht nur ein Radio Button sein!!!<br>
                Von allen Einträgen in der Liste soll nur einer mit einer bestimmten<br> Eigenschaft, die durch das angeklickte RadioButton
                zu sehen ist, sein. Der Anwender kann durch anklicken des RadioButtons<br>einem anderen Eintrag diese Eingenschaft geben.

                So blöde bin ich nicht Herr Senfft ich weiß das RadioButtons OptionButtons sind!!!

                ciao

                Georgi

                Comment


                • #9
                  Hm... ich steige da auch nicht ganz durch, aber vielleicht solltest Du die einträge, die nicht zum anklicken sind, als normalen HTML-Textausgeben, und bei den anderen noch einen Radiobutton mitausgeben..

                  Comment

                  Working...
                  X