Announcement

Collapse
No announcement yet.

Danke-Seite nach dem Absenden des Kontaktformulars

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Danke-Seite nach dem Absenden des Kontaktformulars

    Hi Leute,

    ich habe ein Kontaktformular erstellt und möchte, dass der User nach dem Absenden auf eine Danke-Seite kommt. Die Probleme dabei sind:
    1. Der User soll nur umgeleitet werden, wenn alle Pflichtfelder korrekt ausgefüllt sind.
    2. Wenn er etwas nicht korrekt eingegeben hat erscheinen Fehlermeldungen, daher kann ich die PHP-Funkion header() nicht verwenden.

    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank
    Leonard

  • #2
    Zu1.
    Serverseiteig prüfen und die gleiche Seite mit Fehlermeldungen ausgeben. Beispielsweise wird eine Variable (oder mehrere) auf true gesetzt. Ist/sind diese true, so werden Fehlermeldungen in den HTML-Code geschrieben; sinnigerweise an den Eingabefeldern

    zu 2.
    Analog zu 1. Ist keine Variable auf true (keine Fehler), so wird nicht das Fomular in die Seite gesetzt, sondern eine Danke-Nachricht

    Der HTML-Code wird also je nach dem Zustand zusammengebaut
    Christian

    Comment


    • #3
      Christian Marquardt Das mit dem ersten habe ich schon eingebaut, das mit dem zweiten probiere ich aus.

      PHP Code:
       if ($_SERVER ["REQUEST_METHOD"] == "POST") {  if (empty($_POST["name"])) {  $name_error "Bitte geben Sie Ihren Namen ein!";  } else {  $name check_input($_POST["name"]);  if (!preg_match("/^[a-zA-Z -]*$/"$name)) {  $name_error "Bitte überprüfen Sie Ihren Namen!";  }  }    if (empty($_POST["email"])) {  $email_error "Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse ein!";  } else {  $email check_input($_POST["email"]);  if (!filter_var($emailFILTER_VALIDATE_EMAIL)) {  $email_error "Bitte überprüfen Sie Ihre Email-Adresse!";  }  }    if (empty($_POST["message"])) {  $message_error "Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein!";  } else {  $message check_input($_POST["message"]);  }    if (empty($_POST["privacy"])) {  $privacy_error "Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung!";  } else {  $privacy check_input($_POST["privacy"]);  }    $sender "From: " $email "/r/n";  mail($recipient$subject$message$sender);  } 
      Unten einfach
      PHP Code:
      header("Location: URL"
      ?

      Comment

      Working...
      X