Announcement

Collapse
No announcement yet.

HTML-Entity / Sonderzeichen wird nicht angezeigt auf Android / Chrome

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • HTML-Entity / Sonderzeichen wird nicht angezeigt auf Android / Chrome

    Hallo,

    ich entwickle eine Website, auf der Sonderzeichen vorkommen: z.B. ⬒ (dezimaler Code 11026; black medium down-pointing triangle centred). Das funktioniert auf dem PC. Es geht aber nicht auf dem Smartphone (Android / Chrome), wo ein Zeichen für nichdarstellbare Zeichen erscheint. Lässt sich dieses Zeichen anders "ausdrücken"? Oder was kann ich machen, dass es auch auf dem Smartphone angezeigt wird?
    Für Hinweise wäre ich dankbar.
    bigiana

  • #2
    Falls du es noch nicht getan hast solltest du mal explizit den charset der Webseite setzen (also explizit charset als UTF-8 am Meta Tag).

    Comment


    • #3
      Ja danke erstmal.
      Aber das habe ich schon:
      <meta charset="UTF-8">

      Comment


      • #4
        Dann wäre der nächste Punkt zu prüfen welcher Font da benutzt wird. Möglicherweise wird ein andere Font bei Android verwendet weil den den du gern möchtest dort nicht standardmäßig vorhanden ist (im Gegensatz zu deinem Desktopsystem) und im gewählten Ersatzfont dieses Zeichen nicht existiert.

        Comment


        • #5
          Meine Schriftart ist Verdana. Das sollte wohl überall gutgehen. Und auf einigen Smartphones wird das Zeichen (#11206) z.B. auf der Seite graphemica.com/ ,die alle Zeichen auflistet, auch nicht dargestellt. Mir scheint das Zeichen liegt zu weit weg von den üblichen Sonderzeichen, und das beste ist wohl, ich nehme eins von diesen.

          Comment

          Working...
          X