Announcement

Collapse
No announcement yet.

Popup fenster mit Spiel und dann externen Link öffnen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Popup fenster mit Spiel und dann externen Link öffnen

    Guten Tag Zusammen,
    ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
    Ich möchte von meiner HTML-Seite einen externen Link öffnen z.B. https://entwickler-forum.de/ jedoch sollte nach dem Klick darauf erst ein Popup aufgehen mit einem kleinen JavaScript-Spiel (Java-Script funktioniert!)
    und das Spiel beinhaltet eine Würfel-Spiel.
    Nach 3 mal "würfeln" sollte dann der externe Link erst öffnen. Quasi müsste sich der Würfel-Start-Button den ursprünglichen Link merken und dann öffnen.
    Gibt es hierzu eine Lösung?

  • #2
    Was ist die Frage?
    Statt es Linkes direkt rufst du dein Javascript spiel auf und am Ende über href.location den ursprünglichen Link. Da muss sich nichts gemerkt werden.
    Solltest du das bei mehreren verschiedenen Links machen wollen, bekommt halt der Aufruf deines Spieles den Ziellink übergeben und ruft diesem am Ende auf
    Christian

    Comment


    • #3
      Ja ich hab halt mehrere externe Links auf der Seite die über das Spiel dann zum entsprechenden Link gehen sollen. Wie kann ich den Ziellink mit übergeben?

      Comment


      • #4
        Woher soll ich das wissen?
        Du hast keine Informationen zu Code o.a. gegeben.
        Würde davon ausgehen, dass du dein Spiel über eine Javascript-Funktion aufruft. Der wird der Ziellink als Parameter übergeben
        Christian

        Comment


        • #5
          Ja sorry bin Anfänger. Hier paar mehr Infos.

          Das ist der Link zum Spiel:
          <a href="game.html" target="popup-beispiel" onClick="javascriptpen('', 'popup-beispiel', 'height=400,width=400,resizable=no')"class="image" >

          Comment


          • #6
            Und das ist das Spiel:
            <!DOCTYPE html>
            <html>
            <head>
            <style>
            div.dice{
            float:left;
            width:32px;
            background:#F5F5F5;
            border:#999 1px solid;
            padding:10px;
            font-size:24px;
            text-align:center;
            margin:5px;


            }

            Comment


            • #7
              Abgesehen davon, dass das hoffentlich von den meisten Browsern geblockt wird,
              rufe eine Javascriptfunction auf, die das Popup öffent, das Spiel durchführt, das Popup schließt und die Weiterleitung macht

              Alternativ kannst du vor dem Aufruf des Spieles die Zielseite auch in einem Cookie zu speichern
              Christian

              Comment

              Working...
              X