Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kein Datenübertrag bei Formular method="post"

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kein Datenübertrag bei Formular method="post"

    Einen schönen guten Abend,

    entschuldigt bitte die ganz dumme Frage. Aber irgendwie komme ich nicht weiter.
    Ich habe schon mehrere Webseiten geschrieben und programmiert. Nur seit einiger Zeit habe ich das Problem Daten mittels "post" zu übertragen.

    Ein ganz einfaches Beispiel:

    Code:
    <form method="post" enctype="text/plain"  action="index.php" >
     <input  name="user" value="kkjök" /> User<br>
     <input name="pass" />Pass<br>
    <input  name="auftrag" value="anmelden" /><br>
    <input type="submit" name="speichern" value="Neuer Event eintragen" />
    </form>
    Statt action habe ich früher immer
    Code:
    action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>"
    verwendet.

    In meiener index.php habe ich oben stehen:

    Code:
    print_r($_POST) ;
    Damit müsste der Inhalt des Arrasys ausgegeben werden. Leider erscheint das Array leer:

    Es kommt nur [bold]print_r($_POST) ;[/bold]

    Verwende ich im Formular "get" werden alle Daten korrekt übertragen. Nur leider, wie es bei get ist in der Adresszeile. Und genau das möchte ich nicht.

    Kann mir jemand hier bitte weiterhelfen?

    Ich glaube das ist ein Problem mit HTML, nicht mit PHP. Nur mit PHP lässt sich das Problem gut darstellen.

    Als Webserver habe ich Apache/2.4.38 (Debian)

    Vielen Dank schon einmal.

    Euer
    Wolf-Tilmann


    Aktuell "unerlaubt" verwendete Datenbank: SQLite - Da kommt mein Admin nicht dahinter :-)

    Ach ja:
    Daten lassen sich am Besten mit der Keule bearbeiten.

  • #2
    hat sich erledigt!!!

    Code:
     
     enctype="text/plain"
    entfernt und es läuft. Ups
    Aktuell "unerlaubt" verwendete Datenbank: SQLite - Da kommt mein Admin nicht dahinter :-)

    Ach ja:
    Daten lassen sich am Besten mit der Keule bearbeiten.

    Comment

    Working...
    X