Announcement

Collapse
No announcement yet.

Robots.txt Inhalt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Robots.txt Inhalt

    Hallo Zusammen
    Ich habe mir eine Robot.txt Datei erstellt.
    Darin habe ich folgendes geschrieben.

    --
    User-agent: *
    Disallow: *
    Allow: index.php
    Allow: robots.txt
    Allow: sitemap.xml
    Allow: /wp/
    --
    Muss sonst noch was rein?

  • #2
    Was sollte noch rein?

    https://wiki.selfhtml.org/wiki/Grundlagen/Robots.txt
    Nach welcher Logik wird der Zugriff auf die robots.txt erlaubt?
    Wenn der Zugriff verboten wäre, könnte der Bot das erst feststellen, nachdem er sie gelesen hat?
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 26.12.2020, 12:57.
    Christian

    Comment


    • #3
      Ich habe nichts gesperrt. Nur in der Robots.txt habe ich ihm gesagt, welche Dateien er beachten/indexieren soll.

      Comment


      • #4
        Lies die Sätze nochmals
        Was macht es für einen Sinn die Datei selbst hinsichtlich des Zugriffes zu erwähnen?
        Wenn der Zugriff verboten wäre, hat der Bot doch die Datei schon gelesen. Es macht also keinen Sinn hier etwas zu erlauben/verbieten, da der Bot die Datei lesen muss
        Ich habe nicht geschrieben, dass du etwas gesperrt hast.
        Christian

        Comment


        • #5
          Ich möchte, dass Roboter (Google & Co nur folgende Dateien lesen können
          Allow: index.php
          Allow: robots.txt
          Allow: sitemap.xml
          Allow: /wp/
          Alle andere Dateien und Ordner soll er nicht lesen dürfen.

          Comment


          • #6
            Allow: robots.txt
            Du vergibt Rechte für eine Datei die der Bot lesen muss??
            Und wenn du den Zugriff blocken würdest...wie kann der Bot davon wissen ohne das er die Datei liest?
            Christian

            Comment


            • #7
              Ich möchte, dass Robots nur "index.php, robots.txt, sitemap.xml, sowie alles im Ordner wp ist.
              Alle anderen Dateien im Root oder in anderen unter Ordner soll er nicht lesen können
              Darum so wie im 1sten Beitrag. Oder ist es so falsch geschriben, wie würde es korrekt aussehen.

              Comment


              • #8
                Wenn du diese simple Logik nicht verstehen kannst, kann ich das jetzt nicht ändern
                Christian

                Comment


                • #9
                  Die Logik ist, dass man Dateien/Verzeichnis erlauben kann und auch welche nicht.
                  Meine Frage ist, ob mein Beispiel so funktionier.
                  Den ich möchte nur 3 Dateien und 1 Ordner erlauben. Die anderen Dateien im Root und in den anderen UnterOrdner solle er nicht lesen können.

                  Comment

                  Working...
                  X