Announcement

Collapse
No announcement yet.

Formular action Anweisung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Formular action Anweisung

    Hallo zusammen,

    ich habe bei mir ein Formular mit einer normalen action Anweisung.

    Es sieht bekanntlich so aus:
    Code:
    <form name="Formular" method="post" action="index.php?key=value">
    Leider funktioniert das nicht, es ist nicht "index.php?key=value" in der Adressleiste und der "key" kann auch nicht abgefragt werden.

    Woran kann so etwas liegen?

    Liebe Grüße
    Toeb
    PS: ich habe Mal "<...action="andere.php?key=value"> ausprobiert. Dann steht in der URL der key. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
    Zuletzt editiert von Toeb; 13.10.2021, 18:27.

  • #2
    Wie fragst du den key ab ?
    Zeig mal den Code dazu.
    Du sendest hier einmal POST und GET ab.
    Das sollte beides gehen, wenn du die Abfrage richtig machst.

    Vieleichjt solltest du auch mal den ganzen Code zeigen.
    Einmal das ganze Formalar , weil GET Werte kommen da eigentlich anders rein.

    Dann den PHP Code , womit du den Key Wert ausliest

    Comment


    • #3
      Ein Formular, welches mit POST gesandt wird, hat keine Parameter in der URL.
      Abfrage des Wertes mit GET
      $wert=$_GET["key"];

      Abfrage des Wertes mit POST
      $wert=$_POST["key"];
      Christian

      Comment


      • #4
        Danke für die Antworten.

        Den einen Get werde ich noch in Post packen via hidden.

        Und dazu sei noch meine Dämlichkeit anzumerken. Ich habe für eine weitere Page eine kleine Sicherheit eingebaut, die auch bei den Absenden des Formulars auf der index gegriffen hat.
        Da habe ich mir selbst mit einem kleinen Code den Get Parameter geleert.

        Ich habe die Seite Stück für Stück entfernt und dann ist es mir aufgefallen woran es hängt.

        Was lerne ich daraus, nicht aufgeben, immer und immer weiterprobieren, meistens findet man dann doch die Lösung.

        Comment

        Working...
        X