Announcement

Collapse
No announcement yet.

CSS - Div Bereich Höhe prozentual

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Originally posted by shadowman View Post
    Doch (daß es keinen Sinn macht, ist Deine Meinung)!
    Nein, was den Sinn angeht, gehe ich vom Sinn von HTML aus.

    Eine Gruppierung, wie Du es schon mal erwähnt hast, ist für mein Verständnis nämlich bereits eine Art der Formatierung! Wenn Du das anders siehst, haben wir eben andere Definitionen von Formatierung oder Layout.
    Es liegt nicht an unterschiedlicher Auffassung, sondern an Deinem Verständnis der Sprachen. HTML ist nicht für Formatierungen, sondern nur für die Semantik, die Struktur da. HTML macht keine Aussagen über Layout. Dazu ist HTML nicht in der Lage. Es weiß nichts von Layout. Ich weiß, was Du meinst, aber eine Gruppierung bleibt einfach ein strukturelles Element.

    Da HTML nicht für Layout gedacht ist,
    Und das ist der Punkt, an dem Du immer selbst hängen bleibst!
    Hm? HTML ist nicht fürs Layout und <div> ist HTML und somit kein Layout-Element. Ist doch logisch. <div> gruppiert. HTML-Elemente schaffen aber selbstverständlich auch eine Basis, auf der man Layout mit CSS macht. Aber deswegen werden HTML-Tags noch nicht zu Layout-Elementen.
    Layout mit div ist Schmarrn, weil Du genausogut Layout mit <p> oder Layout mit <h1> usw. machen könntest. Das CSS-Layout baut immer auf der Struktur des Dokuments auf.

    ... lies Dir doch die Beiträge mal in Ruhe und völlig unvoreingenommen durch. Dann wirst Du vielleicht feststellen, daß ich nicht der einzige bin, der überhauüt gar nicht davon redet ein Layout entweder über Tabellen oder Div's zu realisieren.
    Da muss ich Dich korrigieren:
    Originally posted by sebastian_buege View Post
    Ich möchte meine Internet Seite aus div aufbauen.
    Erster Beitrag. Darauf beziehe ich mich.

    Fakt ist: DIV machen Sinn, wenn sie richtig verwendet werden!
    TABLE machen Sinn, wenn sie richtig verwendet werden!
    Logisch. Würde ich auch nie bestreiten :-)

    Schöne Grüße,
    -Efchen

    Comment


    • #17
      Hallo Efchen, Hallo shadowman,

      da ihr hier schon so frei über Sinn und Unsinn diskutiert - würde es euch etwas ausmachen diese sinnlose Diskussion einzustellen, bzw. eure gegenseitigen Philosophien per PN auszutratgen!?
      Das gegenseitige Zitieren und geringfügige anders auslegen trägt nämlich zum ursprünglichen Thema dieses Threads in keiner Weise bei!

      Danke für die Beachtung.
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #18
        Hallo Falk,

        ich weiß nicht, worum es shadowman geht, aber mir gehts nicht um irgendwelche Philosophien, sondern um Klärung des Fehlers "Layout mit div". Dazu gehört natürlich, dass man das ggfs. vertieft, warum das falsch ist. Offensichtlich war das notwendig.

        Wenn es in einem HTML-Forum aber nicht gewünscht sein sollte, HTML zu erklären, kann ich das natürlich gerne einstellen.

        Wer noch Fragen an mich zum Thema hat, der möge mich also per PN bemühen, wenn das so gewünscht ist.

        Nahmt,
        -Efchen

        Comment


        • #19
          So hat Falk das nicht gemeint!
          Aber er hat Recht, sorry!
          PHP rocks!
          Eine Initiative der PHP Community

          Comment


          • #20
            Die Erfahrung hat mich anderes gelehrt.

            Comment

            Working...
            X