Announcement

Collapse
No announcement yet.

favicons mit IE7

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • favicons mit IE7

    Wie fügt man Favicons in die Internetseite ein?

    Sobald eine Internetseite aufgerufen wird, sucht InternetExplorer nach einem verfügbaren Favicon. Hierbei geht er nach einer bestimmten Reihenfolge vor:

    Der HEAD-Bereich der aufgerufenen Datei wird nach Informationen über ein referenzietes Favicon durchsucht.
    Das Verzeichnis, in dem sich die aufgerufene Datei befindet, wird nach der Datei "favicon.ico" durchsucht.
    Das Hauptverzeichnis der Internetadresse, unterhalb dieser die Datei vorhanden ist, wird nach der Datei "favicon.ico" durchsucht.

    so steht es geschrieben stimmt aber nicht

    einfügen in den Headbereich mit verweiß funzt
    alles andere nicht
    muß man noch etwas anderes tun? IE Einstellung oder was auch immer

  • #2
    Das Hauptverzeichnis der Internetadresse, unterhalb dieser die Datei vorhanden ist, wird nach der Datei "favicon.ico" durchsucht.
    Funktioniert auch
    Christian

    Comment


    • #3
      Es ist auch wichtig, dass .ico ein eigenes Format ist und nicht irgendein bmp, das man einfach umbenennen kann.

      Beim Internet Exploder gilt außerdem (IIRC), dass die Site zu den Favoriten hinzugefügt werden muss, damit das Favicon angezeigt wird.

      Comment


      • #4
        stimmt so nicht

        ich habe 3 favicon.ico mit unterschiedlichen Bildern
        auf 3 Ebenen eingefügt
        der Headbereich der Dateien beinhaltet keinen Verweiß
        es wird immer die Datei favicon.ico der obersten Ebene (Rootverzeichnis) genommen
        wpbei die Reihenfolge doch eine andere sein sollte oder

        benötige weitere Tips:

        Comment


        • #5
          Was könnte nicht stimmen?

          *.ico ist nunmal ein eigenes Format

          Bei meinen Sites benutze ich die Methode "die Datei favicon.ico der obersten Ebene " und sie funktioniert.

          benötige weitere Tips:
          Tja, bloß wofür???
          Christian

          Comment


          • #6
            Probier das mal im Head Bereich aus:
            <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon" />

            Meine Erfahrungen bei nem Favicon einfügen sind zum Testen im Browser schließen, sonst trotz cache leeren meistens keine Änderungen zu sehen sind. Bei mir zumindest
            netsation Internetagentur

            Comment

            Working...
            X