Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verwendung von Ankern ?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verwendung von Ankern ?

    Ich habe als Anfangstext ein Inhaltsverzeichnis und will die Ankerfunktion verwenden um an die entsprechende Stelle im Text zu springen.

    Dieser Text wird aber erst zum Zeitpunkt des Aufrufes de Links aus einer Datenbank generiert.
    Es sind vielfach Tabellen mit Überschriften, Spaltenüberschriften u.ä.
    All das geschieht mit PHP unter Verwendung von If..-Anweisungen, echo-ausgaben...

    hier genauer was ich meine:
    der Nutzer ruft die Seite 123.php auf.
    Ich habe dort am Anfang z.B. eine Liste mit dem Alphabet und möchte durch Anklicken eines Buchstaben dann an den Text springen, der durch diesen Buchstaben gekennzeichnet ist.
    Diese entsprechende Text wird aber erst durch Aufruf dieser Seite 123.php aus einer Datenbank mittels PHP generiert.
    Kann ich sozusagen das Sprungziel für z.B. den Buchstaben "K" in der Datenbank mit vermerken und dann ausgeben, wie ?
    danke dadsen

  • #2
    In dem der Name des Sprungzieles mit dem des Aufrufes über den Anker übereinstimmt
    Christian

    Comment


    • #3
      Kenne ich die Frage nicht aus html.de? :-)

      Wie da schon gesagt, das ist keine HTML- sondern eine PHP-Frage. PHP baut die Seite ja auf und kann dann beliebig viele Anker in den Quellcode hineinschreiben. Die fertige Seite wird an den Browser ausgeliefert, und der kriegt eine ganz normale statische HTML-Seite mit Ankern, die der Nutzer dann anklicken kann.

      Comment


      • #4
        gelärt - allen danke und ein schönes osterfest - dadsen

        Comment

        Working...
        X