Announcement

Collapse
No announcement yet.

HTML-Schach

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • HTML-Schach

    Hallo,

    ich habe eine Frage, unzwar möchte ich ein Schachspiel programmieren, ursprünglich zwar mit XML aber das hat nich ganz geklappt, nun möchte ich das mit Html und Javascript bewältigen ...
    Und nun meine Frage, wie kann ich die Figuren darstellen ? Bisher habe ich das Schachbrett als 8X8 Tabelle dargestellt und die Figuren in <div> - Tags gepackt und dann mittels
    Code:
    <div style= "top:ywert;left:xwert">BILD</div>
    die position angegen dann konnte ich mit JavaScript darauf zugreifen und die Postion verändern ...

    Aber gibt es da nich noch eine elegantere Lösung ???

    Mit freundlichen Grüßen,
    Max-M

  • #2
    Schachbrett als Grafik, Figuren als Grafik mittels CSS und DIV. Ggf. mit Animation
    Christian

    Comment


    • #3
      Also dann mit css im Div-Tag die Position festlegen ??? Und mit Javascript beim ziehen ändern ? Wozu Animationen ?

      Comment


      • #4
        Wozu Animationen ?
        Aber gibt es da nich noch eine elegantere Lösung ???
        Warum fragst du dann?
        Christian

        Comment


        • #5
          Vielleicht ist ja das etwas brauchbares:
          Dummy Chess

          bye,
          Helmut

          Comment


          • #6
            Originally posted by hwoess View Post
            Vielleicht ist ja das etwas brauchbares:
            Dummy Chess

            bye,
            Helmut

            Sofern er keine Internetanwendung mehr entwerfen will -> Java -> JavaFX
            Christian

            Comment


            • #7
              Ne, ich wollte sschon eine Weanwendugn programmieren ... Ich bersuche es dann mal mittels Html Css und Js... DAnke für eure Hilfe ich hoffe es klappt so

              Comment


              • #8
                ich hoffe es klappt so
                Auch dieses Rad wurde schon erfunden: http://www.chessmail.de
                MfG
                Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

                Comment


                • #9
                  Ja, natürlich leider haben veröffentlichen die den Source nur nicht ... Wobei es mir auch nicht darum ginge einen fertigen Source zu bekommen sondern viel mehr einen zu haben um vergleichen zu können wenn ich nicht weiter komme .. Aber naya das werde ich wohl nicht bekommen

                  Comment


                  • #10
                    sondern viel mehr einen zu haben um vergleichen zu können wenn ich nicht weiter komme
                    Davon hättest du nichts.....

                    Du willst alles mit Javascript machen <-> die verwenden serverseitige Sprache
                    Christian

                    Comment


                    • #11
                      Ja das stimmt, aber wenn ich nicht weiter komme habe ich auch nichts davon oder ?

                      Comment


                      • #12
                        Sorry das ich euch jetzt zum 3 mal mit dem Thema nerve aber ich habe jetzt angefangen das Schachporgramm zu programmieren habe mir auch den Artikel auf Wikipedia durchgelesen ( Schachprogramm ) Und habe jetzt begonnen die Figuren einzeln zu coden ... Hier bin ich jetzt bei dem Springer auf ein Problem gestossen... Ich weiss nicht genau wie ich das jetzt darstellen soll ich hoffe das ist jetzt nicht allzu schlimm wenn ich hier den ganzen Code poste, leider kann ich schlecht nur Code Ausschnitte posten da ich überhaupt nich weiss wo das problem ist ) Siehe Anhang

                        Das funktioniert ja auch alles wunderbar nur wenn darf ich eine Figur nur einmal ziehen, wenn ich die gleiche Figur 2 mal hintereinander ziehe gibt es ein Problem und er tut nicht mehr was ich will ... Ich hab den Code jetzt schon überrpüft aber irgendwie finde ich den Fehler nicht. Wieso klappt das nicht ?
                        Ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal helfen ...

                        Max
                        Attached Files

                        Comment

                        Working...
                        X