Announcement

Collapse
No announcement yet.

HTML Seite mit 3 Tabs - Felder speichern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • HTML Seite mit 3 Tabs - Felder speichern

    Hall, ich habe eine HTML Seite, auf der ich viele Eingabefelder habe, habe mir dann gedacht ich unterteile die in 3 Tabs. Dies funktioniert auch, also das aussehen, nur mein Problem ist jetzt, ich habe den Button zum Speichern im Tab 1. Fülle ich aber in Tab 2 und 3 Felder aus, so werden diese nicht gespeichert.
    Hat jemand ne Idee, wie ich das hinbekomme, das auch die Eingaben von Tab 2 und 3 gespeichert werden?

    Anbei mal mein Quellcode:

    HTML Code:
    	<a name="new">&nbsp;</a>
    	<form id="minerForm" method="post" action="#" class="search table" name="minerForm">
    	<input type="hidden" id="activeTab" name="activeTab" value="{activeTab}">
    		<ul>
    			<li><a href="#new" class="ken" id="tab01" onClick="showHide(this.id);" onFocus="this.blur();">Info 1</a></li>
    			<li><a href="#new" id="tab02" onClick="showHide(this.id);" onFocus="this.blur();">info 2</a></li>
    			<li><a href="#new" id="tab03" onClick="showHide(this.id);" onFocus="this.blur();">Info 3</a></li>
    		</ul>
    	</form>
    	
    <div id="div01">
    <form method="POST" action="#new" id="Aufnahme" name="Aufnahme" class="search">
    	<input type="hidden" name="FormName" value="Aufnahme">
    	<ul>
    		<li><a href="#" class="ken">Datensatz</a></li>
    	</ul>
    
        <fieldset>
    		<label title="ID">ID</label><div class="m">{id}&nbsp;</div>
    	</fieldset>
    	</fieldset>
    	<fieldset class="dbl">
    		<!-- ***   Buttons   *** -->
    		<label>&nbsp;</label>
          	<span class="btn Sbmt"><span><input type="submit" value="Speichern" name="insert"></span></span>	
    	</fieldset>
    </form>
    	</div>
    
    <div id="div02" style="display:none;">
    <form method="POST" action="#new" id="Aufnahme" name="Aufnahme" class="search">
    	<input type="hidden" name="FormName" value="Aufnahme">
    
        <fieldset>
    		<label class="tip" title="rahmen" for="rahmen">rahmen*</label><input type="text" id="rahmen" name="rahmen" maxlength="255" value="{rahmen}" size="100">
    	</fieldset>
    	<fieldset>
    		<label title="Hinweise " for="hinweis_rahmen">Hinweise </label><input type="text" id="hinweis_rahmen" name="hinweis_rahmen" maxlength="255" value="{hinweis_rahmen}" size="100">
    	</fieldset>
        <br class="clr">
    </form>
    	</div>
    <div id="div03" style="display:none;">
    <form method="POST" action="#new" id="Aufnahme" name="Aufnahme" class="search">
    	<input type="hidden" name="FormName" value="Aufnahme">
    
        <fieldset>
    		<label title="Name" for="faq_name"> Name</label><input type="text" id="faq_name" name="faq_name" maxlength="255" value="{faq_name}" size="100">
    	</fieldset>
    	<fieldset>
    		<label title="Hinweis" for="hinweis_faq_name">Hinweis </label><input type="text" id="hinweis_faq_name" name="hinweis_faq_name" maxlength="255" value="{hinweis_faq_name}" size="100">
    	</fieldset>
        <br class="clr">
    </form>
    	</div>
    </body>
    </html>

  • #2
    Mit HTML lässt sich keine Speicherung von irgendwelchen Daten vornehmen

    Hat jemand ne Idee, wie ich das hinbekomme, das auch die Eingaben von Tab 2 und 3 gespeichert werden?
    Ja
    Christian

    Comment


    • #3
      Die Speicherung in die Datenbank geschieht über PHP. Aber es werden nur die Eingabefelder aus dem ersten Tab gespeichert, die anderen nicht.

      Comment


      • #4
        Hallo,
        Originally posted by Pillemon View Post
        ...Hat jemand ne Idee, wie ich das hinbekomme, das auch die Eingaben von Tab 2 und 3 gespeichert werden?
        Da sich die Daten insgesamt in drei unterschiedlichen Formularen befinden, werden diese NIE zusammen übertragen werden. Das hat nichts mit deinen "Tabs" zu tun. Wenn die Daten zusammen übertragen werden sollen, dann mußt du sie einem Formular zusammenfassen.

        Gruß Falk

        P.S.: Das Attribut "id" muß ein dokumentweit eindeutiger Bezeichner sein! Du hast jedoch drei Formulare, die alle die id "Aufnahme" besitzen. Siehe dazu: HTML-Formular: Unterschied von id und name auf inputs?
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #5
          Originally posted by Pillemon View Post
          Die Speicherung in die Datenbank geschieht über PHP. Aber es werden nur die Eingabefelder aus dem ersten Tab gespeichert, die anderen nicht.

          Warum schaffst du es nach über 130 Beiträgen nicht im richtigen Forum zu posten?
          Christian

          Comment

          Working...
          X