Announcement

Collapse
No announcement yet.

embed xls

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • embed xls

    Ich versuche eine Exceldatei mit Makro in einem Frame zu öffnen. Wenn ich die Datei normal verlinke, fragt IE ob er sie öffnen oder speichern soll. Sie soll aber im Frame direkt angezeigt werden.
    Also habe ich eine leere Seite erstellt und dort versucht mit <object ...> die Datei einzubinden - zeigt gar nichts.
    Danach hab ichs mit embed versucht, da zeigt es mir nur ein kleines weißes Viereck.
    <br><embed src="AV.xls" type="application/msexcel">

    Was mache ich falsch?
    Gibts noch mehr Möglichkeiten?

    (Soll nur im Firmennetzwerk funktionieren (alle haben Excel); installieren kann ich in dem Netzwerk nichts)

    mfg

  • #2
    Geht nicht mehr, gibts nicht mehr. Vor ca. 5 Jahren hat MS das Standardverhalten beim Öffnen von Office-Dokumenten geändert. Über einen Registry-Schlüssel wird festgelegt ob das Office-Dokument im IE darstellbar ist oder heruntergeladen wird und direkt angezeigt wird. In der MSDN ist das beschrieben, weiß jedoch nicht mehr den genauen Link.

    Comment

    Working...
    X