Announcement

Collapse
No announcement yet.

Eine andere html-Seite per URL in ein Frameset laden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Eine andere html-Seite per URL in ein Frameset laden


    Hallo an Alle,
    ich benötige Hilfe zu folgender Situation:

    Ich schreibe gerade eine Online-Hilfe im HTML-Help Format mit geframten Aufbau:
    - Frame1 = Oben
    - Frame2 = Links
    - Frame3 = Unten
    - Frame4 = Mitte ("Main")

    Nun möchte ich aus einer anderen WebSeite heraus den Inhalt des Frame4 ("Main") dieser HTML-Help per Link oder URL ändern. Wie kann man das realisieren???

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß, der Grizzly
    Wer etwas WILL sucht Wege! Wer etwas NICHT will, sucht GRÜNDE!

  • #2
    Wieso sollte eine andere Internetseite die Möglichkeit haben, etwas in eine andere Seite (Frame) zu schreiben, bzw. diese zu verändern?
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo,
      Originally posted by grizzly0307 View Post
      ...Nun möchte ich aus einer anderen WebSeite heraus den Inhalt des Frame4 ("Main") dieser HTML-Help per Link oder URL ändern. Wie kann man das realisieren???
      Die Seitenübergreifende Manipulation von Frames ist aus Sicherheitsgründen nicht (mehr) möglich. Stichwort: Frame-Spoofing

      Gruß Falk

      P.S.: Ein mad-Smiley als Einleitung ist ungemein motivierend für den Helfer...
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #4
        Hi Falk,

        Kritik mit dem Smily ist angekommen
        Danke für den Tipp mit dem Frame-Spoofing, da habe ich nicht dran gedacht.
        Dann werde ich mir einen anderen Weg einfallen lassen müssen.

        Also bis bald wieder

        Beste Grüße,

        der Grizzly
        Wer etwas WILL sucht Wege! Wer etwas NICHT will, sucht GRÜNDE!

        Comment


        • #5
          Originally posted by grizzly0307 View Post
          Ich schreibe gerade eine Online-Hilfe im HTML-Help Format mit geframten Aufbau
          Warum? Ich meine, warum Frames?

          Comment

          Working...
          X