Announcement

Collapse
No announcement yet.

Spaltengestaltung über Umwegen aufgrund von gewissen Einschränkungen

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Spaltengestaltung über Umwegen aufgrund von gewissen Einschränkungen

    Hallo!

    Eine etwas ungewöhnliche Frage, doch ich hoffe trotzdem auf Hilfe.

    Folgender Sachverhalt:


    Dieser HTML-Code liegt mir vor:

    HTML Code:
    <table>
      <tr>
        <td>
    	  <input type="radio" id="rad1" value="1" />
    	</td>
        <td>
    	  <input type="radio" id="rad2" value="2" />
    	</td>
        <td>
    	  <input type="radio" id="rad3" value="3" />
    	</td>
        <td>
    	  <input type="radio" id="rad4" value="4" />
    	</td>
      </tr>
    </table>

    Mein Ziel ist es nun, die dritte Spalte innerhalb dieser Tabelle mit bestimmten (style-)Eigenschaften mittels CSS zu gestalten. Z. B. soll die dritte Spalte in einer anderen Farbe als die restlichen Spalten dieser Tabelle dargestellt werden.


    Soweit so gut und sicherlich auch keine Herausforderung.

    Aber mal angenommen, mir bleibt es verwehrt die <td>-Elemente innerhalb dieser Tabelle mit Attributen zu beschreiben (also keine id, style oder sonsitges sind für die <td>-Elemente erlaubt). Und des Weiteren bleibt es mir verwehrt andere Elemente innerhalb des <tr>-Tags hinzuzufügen. D. h. folgender Code-Fetzen z. B. mit einem hinzugefügten <div>-Element wäre nicht gestattet:

    HTML Code:
    <table>
      <tr>
        <td>
    	  <input type="radio" id="rad1" value="1" />
    	</td>
        <td>
    	  <input type="radio" id="rad2" value="2" />
    	</td>
    	<div ...>
          <td>
    	    <input type="radio" id="rad3" value="3" />
    	  </td>
    	</div>
        <td>
    	  <input type="radio" id="rad4" value="4" />
    	</td>
      </tr>
    </table>

    Das Einzige was erlaubt wäre, ist den <table>-Tag und die <input>-Elemente mit Attributen zu bestücken (id, class, style etc.).

    Gäbe es unter diesen genannten Einschränkungen trotzdem eine Möglichkeit, die dritte Spalte innerhalb dieser Tabelle mit CSS anzusprechen und individuell anzusprechen?


    Vielen Dank für eure Mühen!

  • #2
    Aber mal angenommen, mir bleibt es verwehrt die <td>-Elemente innerhalb dieser Tabelle mit Attributen zu beschreiben
    Was soll das rumgeeiere? Es geht um JSF



    http://www.java-forum.org/web-tier/1...electitem.html

    http://entwickler-forum.de/showthread.php?t=63211

    http://www.tutorials.de/enterprise-j...electitem.html

    Mögliche Lösungen:

    - im selectItem

    <f:attribute name="class" value="myclass"></f:attribute>

    - per Javascript
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 14.08.2010, 08:18.
    Christian

    Comment


    • #3
      Vielen Dank an Christian Marquardt!

      JavaScript war hierfür in der Tat der Weg zur Glückseligkeit.

      Comment


      • #4
        Multipost, Crosspost => Close!
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment

        Working...
        X