Announcement

Collapse
No announcement yet.

JavaScript in HTML, ActiveX Objekt Fehler

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JavaScript in HTML, ActiveX Objekt Fehler

    Hi an alle,

    folgendes: bei mir im Büro benutzen wir ein ERP Programm das mit mit einem ProCall Programm verbunden ist. Also ruft z.B. ein Kunde an sehe ich es an meinem Desktop und kann von da aus gleich seine ganze Daten rauslesen, unter anderem auch die letzten Aufträge die man für diesen Kunden getan hat.
    So ist es eig gedacht.

    Auf einem Client funtioniert es genau so wie gedacht, aber sonst auf keinem. Der Support von diesem ERP-Programm konnte bisher auch nicht weiterhelfen.

    Bei den Clients, bei denen es nicht funktioniert, kommt dann folgende Sicherheitswarnung:
    Ein ActiveX-Steuerelement dieser Seite ist möglicherweise in Wechselwirkung mit anderen Elementen dieser Seite nicht sicher. Möchten Sie dies zulassen?

    Egal ob ich ja oder nein drücke kommt darauf der Fehler:
    In diesem skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.
    Fehler: Automatisierungsserver kann objekt nicht erstellen.

    Der Support hat gemeint es könnte an den Berechtigungen des IExplorer liegen, aber das habe ich geprüft. Die Einstellungen sind identisch.

    Das Script selbst ist in JavaScript geschrieben.

    Habt ihr vllt irgendwelche ratschläge?
    Die zwei Clients die ich dafür benutzte sind, ausgenohmen von den Benutzer definierten Programmen zum Arbeiten, identisch, also selbes BS, selbe IExplorer Version, usw...

    Danke schon mal m vorraus.

    PS.: Wenn ich hier falsch damit bin, sorry
    Zuletzt editiert von Tsubaru87; 11.11.2010, 12:50.

  • #2
    Der Fehlerdialog sollte doch die Zeilennummer und Position beinhalten? Wie genau sieht denn der Code aus, da wird ja etwas wie
    new ActiveObject("foo.bar")
    stehen. Poste mal die genaue Codezeile bzw. das Argument zu ActiveXObject.

    Comment


    • #3
      Originally posted by Martin Honnen View Post
      Der Fehlerdialog sollte doch die Zeilennummer und Position beinhalten? Wie genau sieht denn der Code aus, da wird ja etwas wie
      new ActiveObject("foo.bar")
      stehen. Poste mal die genaue Codezeile bzw. das Argument zu ActiveXObject.
      Das ist sind die Code Zeilen die er als Fehler anzeigt:

      Code:
      	  var oCTI;
                oCTI = new ActiveXObject("StepsCTILayer.CTICallHandler");
      	  oCTI.OnNewCall(window.external.ContextData.item(1));

      Comment


      • #4
        Dann ist StepsCTILayer.CTICallHandler nicht oder nicht richtig installiert und registriert (ohne jetzt überhaupt zu wissen, was das ist, aber das Argument zu new ActiveXObject ist ja nur eine Zeichenkette mit einer Programm-Id eines Programmes, das installiert und registriert sein muss). Wer immer dafür zuständig ist, das Program zu installieren/registrieren, sollte dieses durchführen bzw. die Installation und Registrierung reparieren.

        Comment


        • #5
          Originally posted by Martin Honnen View Post
          Dann ist StepsCTILayer.CTICallHandler nicht oder nicht richtig installiert und registriert (ohne jetzt überhaupt zu wissen, was das ist, aber das Argument zu new ActiveXObject ist ja nur eine Zeichenkette mit einer Programm-Id eines Programmes, das installiert und registriert sein muss). Wer immer dafür zuständig ist, das Program zu installieren/registrieren, sollte dieses durchführen bzw. die Installation und Registrierung reparieren.
          Ich habe es erstmals beide Programme nur repariert und danach eine Neuistallation beider gemacht hat leider nicht weitergeholfen.

          Comment


          • #6
            Was passiert, denn man eine Datei test.js mit dem Inhalt
            Code:
            var test = new ActiveXObject("StepsCTILayer.CTICallHandler");
            WScript.Echo("test");
            erstellt und diese dann ausserhalb des Browsers per Kommandozeile mit
            Code:
            cscript test.js
            ausführt. Gibt es dann eine Fehlermeldung oder funktioniert das?

            Comment


            • #7
              Originally posted by Martin Honnen View Post
              Was passiert, denn man eine Datei test.js mit dem Inhalt
              Code:
              var test = new ActiveXObject("StepsCTILayer.CTICallHandler");
              WScript.Echo("test");
              erstellt und diese dann ausserhalb des Browsers per Kommandozeile mit
              Code:
              cscript test.js
              ausführt. Gibt es dann eine Fehlermeldung oder funktioniert das?
              Das funktioniert ganz normal. Kommt wie gewollt "test".

              Comment


              • #8
                Nach diesen Tests klingt das nach meinem Verständnis und Erfahrungen aber doch danach, als wenn die Berechtigungen in IE unterschiedlich sind, wenn es auf einem System mit IE funktioniert und auf einem anderen nicht. Daher kann ich nicht mehr vorschlagen, als noch mal die IE Einstellungen zu "ActiveX-Steuerelemente und Plugins" durch zugehen und auf den beiden Systemen zu vergleichen. Eine andere Erklärung, warum 'new ActiveXObject("StepsCTILayer.CTICallHandler")' ausserhalb von IE funktioniert aber innerhalb nicht, ist mir nicht bekannt.

                Comment


                • #9
                  Originally posted by Martin Honnen View Post
                  Nach diesen Tests klingt das nach meinem Verständnis und Erfahrungen aber doch danach, als wenn die Berechtigungen in IE unterschiedlich sind, wenn es auf einem System mit IE funktioniert und auf einem anderen nicht. Daher kann ich nicht mehr vorschlagen, als noch mal die IE Einstellungen zu "ActiveX-Steuerelemente und Plugins" durch zugehen und auf den beiden Systemen zu vergleichen. Eine andere Erklärung, warum 'new ActiveXObject("StepsCTILayer.CTICallHandler")' ausserhalb von IE funktioniert aber innerhalb nicht, ist mir nicht bekannt.
                  Ok werde ich nochmal vergleichen. Vielen Dank für deine hilfe.

                  Comment

                  Working...
                  X