Announcement

Collapse
No announcement yet.

iFrame-DIV Positionierung im parent-Frame

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • iFrame-DIV Positionierung im parent-Frame

    Hi,

    ich habe folgendes Problem.

    Ich habe ein iFrame von 100px Höhe. Dort wird über eine onClick-Funktion ein DIV aufgerufen (display none => block)

    Das DIV ist allerdings 210px hoch (bei position: absolute), also etwas größer als das iFrame, mit der Folge, dass das iFrame im iFrame "verschwindet".

    Firefox macht hier keine Probleme, positioniert das DIV überhalb des iFrames, der IE allerdings nicht.

    Den iFrame kann ich nicht vergrößern, da sonst das ganze Layout zerschossen wird und der DIV muss im iFrame geladen werden, da dieser aus den Werten im iFrame (die aus der Datenbank kommen) erstellt wird.

    Kann mir einer eine Lösung sagen, wie ich dem besch*** DIV sagen kann, zu welchem Eltern-Element er sich absolute zu positionieren hat?

  • #2
    Hallo,
    Originally posted by hamburger_1983 View Post
    ...Firefox macht hier keine Probleme, positioniert das DIV überhalb des iFrames, der IE allerdings nicht.
    Wen dem tatsächlich so ist, dann würde ich das als Bug vom FF bezeichnen. Alles was in einem IFrame passiert hat gefälligst auch in diesem IFrame zu bleiben.

    Originally posted by hamburger_1983 View Post
    ...Kann mir einer eine Lösung sagen, wie ich dem besch*** DIV sagen kann, zu welchem Eltern-Element er sich absolute zu positionieren hat?
    Originally posted by http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#position
    absolute = absolute Positionierung, gemessen am Rand des nächsthöheren Vorfahrenelements, das nicht die Normaleinstellung position:static aufweist.
    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      Wenn ich dich richtig verstanden habe, bräuchte ich nur das div in dem der iFrame liegt, eine position zu geben und dann geht das?

      Comment


      • #4
        Originally posted by hamburger_1983 View Post
        Den iFrame kann ich nicht vergrößern, da sonst das ganze Layout zerschossen wird
        Hört sich an, als soll hier ein Layout auf Biegen und Brechen in eine Website gezwängt werden, obwohl es nicht Web-gerecht ist. Allein schon das iframe lässt mich schaudern, das onClick dann erzittern.

        Mit einer Beispielseite kann sicher besser geholfen werden, allerdings gibts dann vermutlich auch Kommentare über die Unbrauchbarkeit des Vorhabens oder andere Fehler in Code und Denkweise.

        Liebe Grüße,
        -Efchen

        Comment


        • #5
          Naja es handelt sich um ein firmeninternen CRM-System, welches ich von meinem Programmier-Vorgänger übernommen habe und wo ich nun Änderungen vornehmen soll und eine ist halt dieses "Pop-up-DIV" bei Klick auf ein Textfeld.

          Obwohl: Ich glaube ich probiere einfach mal das iFrame durch ein "DIV style='overflow:scroll;' " zu ersetzen. Auffalen dürfte es ja keinen, wenn ich die Formatierung beibehalte und dann wird sich mein Problem auch in Wohlbehagen auflösen ... hoffe ich.

          Comment

          Working...
          X