Announcement

Collapse
No announcement yet.

Daums Eingabe im IE8

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Daums Eingabe im IE8

    Hallo,

    leider habe ich hier keinen IE8 zum Testen. Darum möchte ich Euch fragen ob diese Zeile

    <input type="date" id="Einsatzende" />

    auch im IE8 funktioniert und mir die einfache Datumseingabe ermöglicht?

    Danke für Eure Hilfe
    Stefan

  • #2
    IE8 kann kein HTML5. Und AFAIk ist type="date" erst in HTML5 verfügbar.

    Comment


    • #3
      Danke

      Aber wie kann ich in HTML4 eine Datumseingebe erstellen?

      Danke für Eure Hilfe

      Comment


      • #4
        Selbst ist der Mann (oder du nimmt das was schon zig andere implementiert haben). Google einfach mal nach: "input date html"

        Comment


        • #5
          Moin.

          Das geht gar nicht.
          Letztendlich sind Formulareingaben sowieso immer (auch) serverseitig zu prüfen, um Falscheingaben zu vermeiden.

          Selbst wenn HTML5 einen Typ "date" definiert muss die Eingabe trotzdem serverseitig geprüft werden. Es könnte ja jemand mit einem Nicht-HTML5-fähigen Browser kommen, der in das Feld ein ungültiges Datum einträgt. Findet keine serverseitige Prüfung statt, werden falsche Eingaben verarbeitet. Im harmlosesten Fall passiert nicht viel, im schlimmsten wird eine Datenbank zerstört.

          Wenn Du eine Überprüfung möchtest, die stattfindet, bevor das Formular abgeschickt wird, dann musst Du eine clientseitige Programmiersprache dafür nutzen, z.B. JavaScript. Aber auch hier wird schnell klar, dass eine serverseitige Prüfung trotzdem sein muss, sonst könnte man Falscheingaben erzeugen, indem man JavaScript abschaltet.

          Liebe Grüße,
          -Efchen

          Comment

          Working...
          X