Announcement

Collapse
No announcement yet.

CSS: Eigenschaften eines Elements übernehmen

Collapse
This topic is closed.
X
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • CSS: Eigenschaften eines Elements übernehmen

    Hallo,
    ich würde gerne folgendes realisieren:
    Die Stylesheets für Links (a-Tags) sind irgendwo in einer CSS-Datei definiert, die ich nicht verändern möchte.
    Später möchte ich einer bestimmten Klasse von span-Elementen die selben Eigenschaften wie den zuvor definierten a-Elementen zuweisen.
    In etwa so:
    CSS-Datei 1:
    Code:
    a {
    font-size:10px;
    color:gray;
    }
    CSS Datei 2:
    Code:
    span.siehtauswielink {
     "Übernehme Eigenschaften von a-Elementen" --> Schrift wird grau und 10 px groß
    }
    Hat jemand eine Lösung? Mir ist klar, dass ein definieren von "a,span.siehtauswielink { .. .. }" den gewünschten Effekt bringen würde, aber das möchte ich nicht.

    Vielen Dank schonmal, habe für Google einfach nicht die passenden Suchbegriffe gefunden.. :/

    Gruß

    Johannes

  • #2
    Definiere eine eigene Klasse fuer den span
    Christian

    Comment


    • #3
      Hier hattest du schon deine Antwort

      http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2008/2/t166602/

      geschlossen
      Christian

      Comment

      Working...
      X