Announcement

Collapse
No announcement yet.

Webseite erstellen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Webseite erstellen

    Hallo everybody,

    ich möchte eine webseite mit einfachem HTML erstellen. Wie kann ich die Domaine dem HTML-Code bekannt machen.
    Das steht leider nicht im HTML-Tutorial den ich habe.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • #2
    Per FTP deine Dateien in das Documentenroot deines Webservers laden und die Rechte aller Dateien auf 755 setzen.

    Die FTP Zugangsdaten wirst du von deinem Provider bekommen haben.
    Christian

    Comment


    • #3
      Wofür sollte das Html die Domäne kennen müßen?

      Comment


      • #4
        Danke Christan. Das ist ein guter Hinweis.

        Comment


        • #5
          Ich dachte wenn ich eine HTML seite erstellen, dann sollte ich am Anfang zum Beispiel "deya123.com" hinzufügen oder anbinden.
          Ich weiß nicht wie es funktioniert zwischen den Providern und den Webseiten-owners.

          deyakane

          Comment


          • #6
            Originally posted by deyakane View Post
            Ich dachte wenn ich eine HTML seite erstellen, dann sollte ich am Anfang zum Beispiel "deya123.com" hinzufügen oder anbinden.
            Ich weiß nicht wie es funktioniert zwischen den Providern und den Webseiten-owners.

            deyakane
            Du reservierst eine Domain -> hier "deya123.com". Dein Provider sorgt dafür, das jeder der diese Domain benutzt, also www.deya123.com eintippt auf seinem Rechner landet (Stichwort Nameserver). Genauer gesagt landet man auf dem von dir angemieteten Webspace. Was du da nun machst, obliegt nicht mehr dem Provider (solange es sich im ges. Rahmen bewegt.). Du legst dort deine HTML-Seiten ab. Üblicherweise eine index.html. Diese wir auotmatisch als erstes geladen, wenn einer nur www.deya123.com eintippt. Der HTML-Seite ist es grundsätzlich schnuppe, unter welcher Domain sie erreichbar ist.

            Also musst du deine lokal auf deinem Rechner erstellten Seiten auf diesem Webspace bringen -> FTP
            Damit böse Buben sie nicht ändern -> Rechte mindestens 755.
            Christian

            Comment


            • #7
              Vielen Dank Christian!

              Comment


              • #8
                Hallo Christian,

                kann man mit 5 GB-Speicherreservierung eine Homepage mit mehreren Seiten mit Graphics, Audios und Videos erstellen?

                Comment


                • #9
                  Kannst du doch selbst ausrechnen, in dem du die Größe der Dateien addierst. Und sofern du keine kompletten Filme in HD publizierst und Audios in Massen wird es wohl reichen
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    Wenn Du nicht viel Traffic hast dann kannst Du auch dropbox benutzen, sofern Du nicht ein super spezial domäne haben willst Einfach in Dropbox einen Ordner anlegen und diesen öffentlich freigeben. Dort legst Du dann noch Deine HTML Seite rein und schon kann jeder sie von aussen aufrufen Dafür muss man dann noch nicht mal Geld zahlen.

                    Bei Audio und Video bitte aufpassen dass Du auch die Rechte dafür hast, sonst hast Du sehr sehr schnell eine Klage am Hals wenn Du da an die falschen kommst. Und das kann richtig Geld kosten!

                    Comment


                    • #11
                      Ich habe jetzt verstanden, wie man zuerst vorgehen muss um eine Homepage zu kreieren.
                      Ich danke allen für die hilfreichen Beiträge

                      All the best!
                      deyakane

                      Comment

                      Working...
                      X