Announcement

Collapse
No announcement yet.

Html Code online bringen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Html Code online bringen

    Hallo Leute,

    Im Voraus eine Anmerkung. Ich bin ein kompletter Anfänger habe nur meiner Mom etwas geholfen ihre neue Website für ihre Gastzimmer zu schreiben (was ich mit Mühe und Googlegeschafft habe).

    Jetzt habe ich nur folgendes Problem.

    Wie bringe ich diesen Text/Code online?

    Ich selbst benutze den FTP-Client FileZilla, dort wähle ich meinen Ordner und mache alles so wie es http://www.html-seminar.de/ftp-filezilla.htm<-- Hier beschrieben wird.
    Das Problem: Es kommt wenn ich es kein Projekt einrichte, keine Fehlermeldung. Sprich der Vorgang wird problemlos abgeschlossen, aber Online zeigt sich kein Ergebnis.

    Wenn ich ein Projekt anlege so wie es http://hilfe-center.1und1.de/webspa....n-a792767.html <-- hier beschrieben ist, dann kommt eine Fehlermeldung.

    Um ganz genau zu sein:
    Fehler: Kritischer Fehler
    Fehler: Herstellung der Verbindung zum Server Felgeschlagen


    -Davor kommt KEINE Fehlermeldung. Sprich die Gründe, die die meisten Google-Such Ergebnisse ergeben, dass Log-Daten falsch sind, stimmen hier nicht über ein. Log-Daten stimmen.

    -Ich habe irgendwo was gelesen, dass man einen Port freischalten muss, da die Firewall sonst blockiert, ist da was dran?

    Ich nutze eine Domain und Webspace von 1&1, wir haben bei Vertragsabschluss eine gratis Domain von ihnen bekommen.

    Ich würde mich auf Hilfe eurerseits freuen.
    Grüße,
    Mobi

  • #2
    Ich kann da kein "Projekt" sehen unter deinem Link. Dz musst doch sehen können, ob die Dateien transferiert wurden. Was für ein Fehler kommt, wenn du versucht die Seite online aufzurufen. Sind die Rechte richtig gesetzt (755). Von was für einer Firewall sprichst du? Auf deinem Rechner in deinem Router? Wie sind die konfiguriert? Lassen sie immer ausgehende Verbindungen zu?
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo,
      Originally posted by Mobiliar View Post
      ...Das Problem: Es kommt wenn ich es kein Projekt einrichte, keine Fehlermeldung. Sprich der Vorgang wird problemlos abgeschlossen, aber Online zeigt sich kein Ergebnis.
      Was heist das?
      Hast du deine Dateien in das richtige, also das Verzeichnis auf das die Domain verweist, hochgeladen?
      Originally posted by Mobiliar View Post
      ...
      Fehler: Kritischer Fehler
      Fehler: Herstellung der Verbindung zum Server Felgeschlagen
      Hast du denn die richtigen Verbindungsdaten, Server, Login, Password aus deinem Account angegeben?

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #4
        Wenn ich es wie http://hilfe-center.1und1.de/webspac...n-a790070.html <-- Hier die Verschlüsselung auf Explizites FTP über TLS anfordern ändere und dann Verbinden lassen kommt folgendes:

        Status: Auflösen der IP-Adresse für eat.....de
        Status: Verbinde mit 82.165.85........
        Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
        Antwort: 220 FTP Server ready.
        Befehl: AUTH TLS
        Antwort: 500 AUTH not understood
        Befehl: AUTH SSL
        Antwort: 500 AUTH not understood
        Fehler: Kritischer Fehler
        Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen


        Was hat es hier mit Befehl:
        AUTH TLS
        Antwort: 500 AUTH not understood
        Befehl: AUTH SSL
        Antwort: 500 AUTH not understood


        Auf sich?

        Comment


        • #5
          Das der Server kein SSL spricht. Versuch mal unverschlüsselt.

          Comment


          • #6
            "Explizites FTP über TLS anfordern ändere " -> Warum? Es steht doch da "unverschlüsselt"
            Christian

            Comment


            • #7
              Status: Auflösen der IP-Adresse für eat....de
              Status: Verbinde mit 82.165.85.......
              Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
              Antwort: 220 FTP Server ready.
              Befehl: USER 3314-...
              Antwort: 331 Password required for 3314-...
              Befehl: PASS **********
              Antwort: 230 User 3314-... logged in
              Befehl: OPTS UTF8 ON
              Antwort: 200 UTF8 set to on
              Status: Verbunden
              Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
              Befehl: CWD /
              Antwort: 250 CWD command successful
              Befehl: TYPE I
              Antwort: 200 Type set to I
              Befehl: PASV
              Antwort: 227 Entering Passive Mode (82,165,85,.....).
              Befehl: MLSD
              Antwort: 150 Opening BINARY mode data connection for MLSD
              Antwort: 226 Transfer complete
              Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen
              Status: Empfange Verzeichnisinhalt...
              Befehl: CWD /logs/traffic.html
              Antwort: 250 CWD command successful
              Befehl: PWD
              Antwort: 257 "/logs/traffic.html" is the current directory
              Befehl: PASV
              Antwort: 227 Entering Passive Mode (82,165,85,....).
              Befehl: MLSD
              Antwort: 150 Opening BINARY mode data connection for MLSD
              Antwort: 226 Transfer complete
              Status: Anzeigen des Verzeichnisinhalts abgeschlossen
              Status: Auflösen der IP-Adresse für eat......de
              Status: Verbinde mit 82.165.85.......
              Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
              Antwort: 220 FTP Server ready.
              Befehl: USER 3314-...
              Antwort: 331 Password required for 3314-...
              Befehl: PASS **********
              Antwort: 230 User 3314-... logged in
              Befehl: OPTS UTF8 ON
              Antwort: 200 UTF8 set to on
              Status: Verbunden
              Status: Starte Download von /logs/traffic.html/index.html
              Befehl: CWD /logs/traffic.html
              Antwort: 250 CWD command successful
              Befehl: TYPE A
              Antwort: 200 Type set to A
              Befehl: PASV
              Antwort: 227 Entering Passive Mode (82,165,85,...).
              Befehl: RETR index.html
              Antwort: 150 Opening ASCII mode data connection for index.html (6659 bytes)
              Antwort: 226 Transfer complete
              Status: Dateitransfer erfolgreich, 6.815 Bytes in 1 Sekunde übertragen
              Status: Berechtigungen für '/logs/traffic.html/index.html' werden auf '744' gesetzt
              Befehl: SITE CHMOD 744 index.html
              Antwort: 550 CHMOD 744 index.html: Operation not permitted
              Status: Verbindung zum Server getrennt
              Antwort: 421 No transfer timeout (600 seconds): closing control connection
              Fehler: Verbindung vom Server geschlossen

              Das war der Ablauf von letzter Nacht.

              Comment


              • #8
                Warum willst du deine Daten in das Logs Verzeichnis kopieren? Warum gibt es ein Verzeichnis, welches traffic.html heisst. Denk du solltest da mal aufräumen und fehlerhafte Dateien und Verzeichnisse löschen. Die index.html gehört in die Wurzel des htdoc
                Christian

                Comment


                • #9
                  Originally posted by Christian Marquardt View Post
                  Warum willst du deine Daten in das Logs Verzeichnis kopieren? Warum gibt es ein Verzeichnis, welches traffic.html heisst. Denk du solltest da mal aufräumen und fehlerhafte Dateien und Verzeichnisse löschen. Die index.html gehört in die Wurzel des htdoc
                  Huh?
                  Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich da wie mache Habe eben meinen Ordner in dem ich einmal meinen geschriebenen Html Code habe und die dazugehörigen Bilder.
                  Daten die darin sind nennen sich frontpage.html und frontpage1.jpg und frontpage2.jpg
                  In FileZilla habe ich dann Frontpage.html zum kopieren angeklickt. Den rest hat FileZilla irgendwie gemacht.
                  Wie bekomme ich es hin, dass diese Datei in die Wurzel des Htdoc geht?

                  Meine Güte, ich fühle ich wie ein Japaner der Französisch lernen will ;/

                  Comment


                  • #10
                    Den Ordner kopieren. Allerdings wird wohl kein Webserver eine frontpage.html automatisch ausliefern. Dein Projekt so umbauen (relative Pfade benutzen), dass deine Startseite index.html heisst und außerhalb des Ordners liegt. Dann Ordner und index.html kopieren

                    Ggf. sende mir dein Projekt zu und ich stelle es um
                    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 26.11.2013, 17:52.
                    Christian

                    Comment


                    • #11
                      Hallo,
                      Originally posted by Mobiliar View Post
                      ...Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was ich da wie mache...
                      Yeap, ganz danach sieht es aus!

                      Also erstmal solltest du prüfen, auf welches Verzeichnis deine Domain zeigt. Das sollte sich in den Einstellungen für die Domain in deinem Kundenmenü bei 1u1 finden lassen. Dieses Verzeichnis ist das von Christian erwähnte "Wurzel des htdoc".
                      Wenn du dich mit Filezilla auf den FTP-Account deiner Domain verbindest, dann sollte dir Filezilla standardmässig zwei Bereiche anzeigen. Den linken mit dem lokalen Verzeichnissbaum deines PC und den rechten mit dem Verzeichnisbaum des Servers. Das oberste Verzeichniss ist das "Wurzelverzeichnis des FTP-Zuganges" dort solltest du das "Wurzel des htdoc"-Verzeichnis deiner Domain wiederfinden. (Mglws. sowas wie /webseiten/public_html oder /webseiten/domainname oder einfach nur /public_html). In dieses Verzeichnis kopierst du die komplette Struktur deiner HTML-Seite - das macht meines Wissens Filezilla nicht von allein .
                      Wenn die Standardeinstellungen des Providers für das "Wurzel des htdoc"-Verzeichnis hier stimmen, dann musst du an den Rechten der Dateien und Verzeichnisse eigentlich nichts ändern.

                      Sollte es das unter der Domain eingetragene Verzeichnis im Verzeichnisbaum des FTP-Zuganges nicht geben, dann ist irgendetwas faul! Hier musst du dann entweder für die Domain das korrekte Verzeichnis einstellen oder dieses im Verzeichnisbaum des FTP-Zuganges anlegen. Sei dir darüber im klaren, dass JEDER auf das "Wurzel des htdoc"-Verzeichnis zugreifen kann. Solltest du dafür also das logs-Verzeichnis wählen, dann kann JEDER auf deine Logfiles (die sich dort befinden) zugreifen.
                      Wie Christian schon erwähnte sollte deine Index-Datei (also die die ausgewählt wird, wenn keine andere Datei angegeben wurde) auch so heissen! Die Webserver der Provider sind i.a. so eingestellt, dass sie hier index.html oder index.htm (bzw. index.php bei Verwendung von PHP) verwenden. Heisst deine Index-Datei also frontpage.html, dann wird ein Aufruf von http://www.deinedomain.de/ IMMER mit einem Fehler quitiert, weil der Server keine Index-Datei findet und das Verzeichnislisting standardmässig verboten sein sollte. Du müsstest deine Seite also immer mit http://www.deinedomain.de/frontapage.html aufrufen.

                      Gruß Falk
                      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

                      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

                      Comment


                      • #12
                        Hey Falk,
                        Danke dir (und auch den anderen)
                        Tut mirleid, dass ihr hier mit der Dummheit in Person arbeiten muesst

                        Ich bin gerade im Urlaub. Wenn ich Zuhause bin, versuch ichs nochmal und werde mich dann, evtl. Mit neuen fragen, nochmals melden!

                        Comment

                        Working...
                        X