Announcement

Collapse
No announcement yet.

Webspace indexierung automatisch

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Webspace indexierung automatisch

    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei einen Download Bereich auf unserer Seite zu erstellen.

    Meine Frage hierzu wäre:

    Wie kann ich das machen das die Daten die ich hochlade automatisch in diesem erscheinen?

    Vielen Dank für die Hilfe

  • #2
    Mit einer serverseitigen Sprache programmieren
    Christian

    Comment


    • #3
      Kommt darauf an wieviel Speicher Du brauchst und wieviel Download Volumen Du gerne hättest. Vielleicht tut's ja auch ein public Dropbox Ordner.

      Comment


      • #4
        Also der WEbspace ist schon verfügbar. Und Chef will keinen Dropbox Ordner.

        Comment


        • #5
          Schau mal unter: http://wiki.apache.org/httpd/DirectoryListings
          Damit kannst du von einem Ordner auf deinem Webspace einfach alle Dateien anzeigen lassen. Meinst du sowas?
          Hierbei müssten die Dateien einfach per FTP hochgeladen werden und es wird immer das unter der URL angezeigt, was gerade in dem Ordner drin liegt.

          Greets
          Marxeo

          Comment


          • #6
            Das einschalten des Directory Listing sollte nur dann passieren, wenn man in dem Verzeichnis keine anderen Dateien zu liegen hat und man auch ggf. Unterverzeichnisse beachtet.
            Eine saubere Lösung ist das programmatische Erfassen der gewünschten Dateien und die Ausgabe per serverseitiger Sprache. Zudem das dann auch im Style der Seite erfolgen kann.
            Christian

            Comment


            • #7
              Originally posted by Christian Marquardt View Post
              Das einschalten des Directory Listing sollte nur dann passieren, wenn man in dem Verzeichnis keine anderen Dateien zu liegen hat und man auch ggf. Unterverzeichnisse beachtet.
              Eine saubere Lösung ist das programmatische Erfassen der gewünschten Dateien und die Ausgabe per serverseitiger Sprache. Zudem das dann auch im Style der Seite erfolgen kann.
              In dem Verzeichnis liegen nur Daten ab die zum Download bereitstehen. Ob ich das übers Programmieren hin bekomme kann ich noch nicht einschätzen da von meinen Grundkenntnissen im Programmieren aus 2 Semstern nicht mehr viel vorhanden ist da ich mich auf was anderes spezialisiert habe.

              Comment


              • #8
                So ich bin an dem Punkt angelangt das Directory Listing nicht in Frage kommt, da es ja nur eine Aufzählung des Verzeichnisses ist und dies nicht im Style der Homepage dargestellt wird.
                Nun ist meine Frage wie ich das Programmiertechnisch hinbekommen?

                Danke für eure Hilfe

                Comment


                • #9
                  Tja, das hatte ich geschrieben, dass das nur das Listing ist
                  Ansonsten siehe Beitrag #2
                  Christian

                  Comment


                  • #10
                    ich weiß nur kann ich leider kein php und das ist hier jetzt wohl mein problem.

                    Comment


                    • #11
                      Es gibt Server für Java, #Net. Man kann PERL benutzen. Für irgendeine Sprache musst du dich entscheiden. Für PHP wäre Ausgangspunkt wohl http://www.php.net/manual/de/function.scandir.php
                      Christian

                      Comment


                      • #12
                        Originally posted by Christian Marquardt View Post
                        Es gibt Server für Java, #Net. Man kann PERL benutzen. Für irgendeine Sprache musst du dich entscheiden. Für PHP wäre Ausgangspunkt wohl http://www.php.net/manual/de/function.scandir.php

                        ok habs gelöst. Habe ein fertiges Script gefunden wo man selbst nur noch anpassen muss #
                        Script gibt es HIER

                        Comment

                        Working...
                        X