Announcement

Collapse
No announcement yet.

Mail mit Formular senden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Mail mit Formular senden

    Hallo every body,
    ich möchte mi HTML ein Formular erstellen, mit dem die USERS mir direkt ein Mail senden können.
    Alle Vorlagen, die ich im Netz gefunden haben, tun nicht was ich möchte.
    Z.B.

    <form action="mailto:[email protected]" method="post" enctype="text/plain">

    Name : <input name="Name" size="20"><br>
    Email: <input name="Email" size="20"><br>
    Frage: <textarea name="Frage" rows="7" cols="30">
    Schreibe hier deine Frage hinein!
    </textarea><br><br>
    <input type="submit" value="Abschicken!">
    <input type="reset" value="Abbrechen">

    </form>

    Nach dem Klick auf "Abschicken" wird ein Mail-client gestartet satt den Text dir zum angegeben Mailadresse zu schicken.
    Danke für ihre Hilfe.

  • #2
    Der Handler "mailto" startet nun mal den lokalen eMailclient und dieser erwartet das senden vom Anwender. Die bessere Alternaitve ist, die Daten an ein serverseitiges Programm zu senden und die eMail mit diesem Programm zu versenden
    Christian

    Comment


    • #3
      Dies Möglichkeit das Mail-programm zu veranlassen eine Mail ohne Rückfrage zu versehenden gabs mal (Jedenfalls bei Microsoft).
      Nachdem jedoch diverse Viren/Würmer das Mißbraucht haben wurde diese Möglichkeit abgeschaltet.

      Comment


      • #4
        Danke für Ihre Infos

        Comment

        Working...
        X