Announcement

Collapse
No announcement yet.

Umlaute im IE

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Umlaute im IE

    Hi.

    Ich habe eine https Seite, die per iframe ein HTML Dokument einbindet. Gerade habe ich die Test-Seite einmal im IE11 aufgerufen, und es wurden die Umlaute und Sonderzeichen nicht korrekt dargestellt. Dann habe ich die Seite einfach neugeladen, und dann hat es gestimmt. Selbst nach völlig gelöschtem Cache zeigt der IE die Seite jetzt korrekt an. Dadurch ist es für mich nun schwierig herauszufinden, warum die Seite zunächst falsch angezeigt wurde.

    Wäre für Rat dankbar.

  • #2
    Wie ist die Seite codiert? Was steht als Auszeichung in der Seite?
    Christian

    Comment


    • #3
      Ich würde auch darauf Tippen das dein IFrame fehlerhaft Codiert ist (bzw. adneren Codierung als die seite in die es eingebunden wurde).
      Am besten dafür sorgen das alle Dateien UTF8-Codiert werden, der Webserver auch auf UTF8 steht.

      Comment

      Working...
      X