Announcement

Collapse
No announcement yet.

Text begrenzen und oben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Text begrenzen und oben

    Das gelingt mir nicht wie geht das?
    Vorweg ich habe in meinem Buch un in http://wiki.selfhtml.org/wiki/ gelesen.
    HTML Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"
           "http://www.w3.org/TR/html4/strict.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Zellen spalten- und zeilenweise zugleich verbinden</title>
    </head>
    <body>
    
    <table border="1" style="width:518pt; height:277pt;">
    <tr>
    <td colspan="2" style="text-align:center;">
    <b>Preise Platz für Kopfgrafik</b></td>
    </tr>
      <tr>
      <td style="width:245pt; height:10pt;">Tabellenzelle oben links 280 gelten nur hier</td>
          <th  <style rowspan="3"colspan="2" "width 95pt; height 277;">rowspan und colspan bestimmen Zelle rechst </th>
     </tr>
      <td>Tabellenzelle zwei links weite 308 Höhe 277</td>
        <tr>
        <td>Tabellenzelle unten</td>
      </tr>
      </table>
    
      <table border="1" style="width:518pt; height:600pt;"
     <tr>
     <td>In dieser Zelle möchte ich den Text am untern Rand begrenzen<b> möglichst mit einem akustischen Signal <b> außerdem fängt der Text nicht oben an</td>
     <tr/>
    
    
    </body>
    
    </html>
    

  • #2
    Wie wäre es erstmal mit Vollständigem HTML-> EndeTags usw.
    Damit der Text oben ist, ist

    td style="vertical-align: top;"

    zu nutzen.

    Seltsam, dass du weder in deinem Buch noch auf Selfhtml dazu was gefunden hast
    Was unter "am unteren Rand begrenzen" heisst, verstehe ich nicht. Entweder der Text ist nun oben oder nicht. Und wenn die Tabelle 600pt groß ist, dann ist sie das

    Akustische Signale gibt es nicht in HTML. Du kannst allerdings mp3 u.a. über entsprechende Tags wiedergeben.
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 11.12.2014, 13:25.
    Christian

    Comment


    • #3
      http://www.css4you.de/index.html
      könnte helfen
      Christian

      Comment


      • #4
        Das Problem liegt einfach daran, dass man jede Menge Referenzen findet aber z.B nicht auf Text begrenzen oder Text oben.
        Und die Verlage sind nicht bereit ausführliche Register zu genehemigen.
        Damit habe ich reichlich Erfahrung mit zwei Fachbüchern, die habe schließlich im Selbsverlag verkauft.
        Mit Auflagen, von denen MUT und andere nur träumen.
        Nochmals danke für deine Anworten
        Schüler

        Comment


        • #5
          https://www.google.de/search?q=html+...QBQ&gws_rd=ssl
          Christian

          Comment

          Working...
          X