Announcement

Collapse
No announcement yet.

Webextension Funtionsaufruf

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Webextension Funtionsaufruf

    Hallo,
    da ich nicht weiß, wohin ich mich genau wenden kann versuche ich es mal hier.

    Also ich möchte eine WebExtension für den Firefox schreiben und hab da mal ein Problem.

    Ich schreibe u.a. in mein Manifest:
    "content_scripts": [{"matches": ["<all_urls>"],"js": ["js/script1.js"]}], ...

    In der script1.js Datei habe ich dann folgendes stehen:

    function test(obj){alert(obj.name);}
    inputs[i].setAttribute("ondblclick","test(this);");

    Leider funktioniert das nicht. Ich kann keine Funktionen aufrufen.
    Wenn ich schreibe:

    inputs[i].setAttribute("ondblclick","alert(obj.name);");

    funktioniert das. Das Problem ist nur, das ich eigentlich ganz viel aufrufen will (auch rekursiv) und es nur über ein Funktionsaufruf lösen kann.

    Ich weiss nicht, woran das liegt. Evtl. an den Permissions?

    Ich habe auch versucht die Funktion in eine "background.js" auszulagern und die Permission "backgrounds" zu setzen. Leider schreibt er mir irgendeine kryptische verschachtelte Warnung, die ich nicht verstehe.
    Auch die Mozillaseite ist wenig hilfreich, da mein Englisch nicht so gut ist, dass ich alles verstehen könnte.

    Wäre für Hilfe Dankbar.

    MfG

Working...
X