Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frage bzgl. Domainweiterleitungen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frage bzgl. Domainweiterleitungen

    Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum. Auf dem Gebiet der Domainweiterleitung hab ich kaum Erfahrung. Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich des Forums.
    Folgendes Szenario:
    Ich habe ein Mitarbeiter-Web-Portal, welches unter Apache Tomcat auf einem Server läuft per SSL. Damit es von extern erreichbar ist, habe ich in der FritzBox einen Port geöffnet und auf den Server gemappt mittels NAT. Die FritzBox ist über ein MyFritz-Konto registriert und somit von extern bereits per HTTPS erreichbar. Ebenso das Mitarbeiter-Web-Portal. Nun möchte ich für den externen Aufruf eine einfachere Web-Adresse nutzen, z. B. https://portal.domain.net - nicht die kryptische Adresse der FritzBox.
    Wie bekomme ich es hin, dass ich über z. B. https://portal.domain.net dann auf die MyFritz-Adresse und somit auf das Mitarbeiter-Portal weitergeleitet werde?

    Vielen Dank schon mal.

  • #2
    Du kannst unter Internet->Freigaben->DynDNS mit verschiedenen Anbietern, als auch mit eigener Domain nutzen
    Christian

    Comment


    • #3
      Wenn Deine Firma eine normale Domain hat also z.b. domain.net, könntest Du mit relativ hoher wahrsscheinlichkeit bei Deinem Provider eine Sub Domain definieren, die auf den DYNDNS Eintrag zeigt.
      Gruß, defo

      Comment

      Working...
      X