Announcement

Collapse
No announcement yet.

Plesk 301 Weiterleitung Zertifikat Warnung

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Plesk 301 Weiterleitung Zertifikat Warnung

    Hallo
    Evtl. kann mir jemand bei einem Problem weiterhelfen. Ich habe zwei Domains die über Plesk verwaltet werden. Domain2 leitet einfach auf Domain1, über 301 dauerhaft verschoben.
    Nun bekomme ich beim aufruf von Domain2 immer folgende Meldung:
    Websites bestätigen ihre Identität mittels Zertifikaten. Firefox vertraut dieser Website nicht, weil das von der Website verwendete Zertifikat nicht für www.domain2.de gilt. Das Zertifikat gilt nur für folgende Namen: domain1.de, www.domain1.de

    Fehlercode: SSL_ERROR_BAD_CERT_DOMAIN
    Das Zertifikat wurde nach der Weiterleitung für Domain1 jetzt nochmal neu generiert, Domain2 wird aber nicht mit aufgenommen. Über Plesk gibt es auch keine Option scheinbar, eine zweite Domain mit in das Zertifikat auf zu nehmen.

    Evtl. sollte ich in Plesk die Weiterleitung deaktivieren und die Domain wieder auf Type: Hosting umstellen und dann manuell eine Weiterleitung einrichten?
    Zuletzt editiert von ramdam; 16.09.2019, 13:03.

  • #2
    Also, ich habe nun die Weiterleitung selbst mittels .htaccess-Datei eingerichtet:

    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{REQUEST_URI} (.*)
    RewriteRule ^(.*)$ https://www.domain1.de/$1 [L,R=301]

    Comment

    Working...
    X