Announcement

Collapse
No announcement yet.

Expression Language: Was bewirkt die Direktive isELIgnored?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Expression Language: Was bewirkt die Direktive isELIgnored?

    Hallo zusammen,<br><br>ich bitte gleich vorab, meine etwas konfuse Fragestellung zu entschuldigen. Ich habe mich aus mehreren Richtungen an TagLibs angenähert und finde jetzt das passende Puzzleteil, das die Enden zusammenfügt, nicht ...<br><br>Für eine kleinere Web-Applikation setze ich seit Kurzem das Spring MVC-Framework für das Web-Layer ein. Das Controller-Objekt sendet die zu rendernden Daten über ein Model-Objekt an die JSP. Dort werden die Daten einfach in der Form ${name} ausgegeben.<br><br>So weit so gut. Bei meiner aktuellen Konfiguration mit Tomcat 5 hat das Ganze aber erst funktioniert, nachdem ich (nach einigem Suchen) die Direktive &lt;%@ page isELIgnored="false" %&gt; eingefügt hatte. Bisher dachte ich eigentlich, dass ich damit lediglich die Expression Language eingeschaltet habe.<br><br>Gestern wollte ich nun die JSTL 1.0 verwenden, um z. B. Iterationen über Kollektionen zu ermöglichen. Ich habe mich dabei an folgendem Artikel orientiert: <a target="_blank" href="http://java.sun.com/developer/technicalArticles/javaserverpages/faster/">http://java.sun.com/developer/technicalArticles/javaserverpages/faster/</a><br><br>Laut Anleitung sollte eine bedingte Ausgabe z. B. so aussehen:<br>&lt;c:if test="${customer.sountry == 'Canada'}"&gt; (...) &lt;/c:if&gt;<br>Die Expression Language Notation (${}) funktioniert aber nur, wenn ich die Direktive isELIgnored wieder raus nehme. Dann klappt aber wie gesagt die oben beschriebene Ausgabe der Model-Daten nicht mehr ...<br><br>Kann mir jemand erklären, wie die beschriebenen Phänomene zusammenhängen?<br><br>Vielen Dank,<br>Gruß<br><br>Alex
Working...
X