Announcement

Collapse
No announcement yet.

Jetspeed VelocityMail Problem

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Jetspeed VelocityMail Problem

    Hallo,

    ich benutze die 1.5 Version von Jetspeed und hätte eine kleine Frage bzgl. VelocityMail und Jetspeed. Ich habe eine Jobklasse geschrieben, die ich in der TurbineResources.properties implementiert habe, damit diese z.B. nach einer bestimmten Zeit ausgeführt wird. Bei dieser Jobklasse handelt es sich um eine Klasse, die eine E-Mail versendet. Soweit funktioniert auch alles, d.h. die E-Mail wird erfolgreich nach der eingestellten Zeit in TR.properties versendet. In der Jobklasse verwende ich die VelocityEmail Klasse zum Erstellen der EMail, damit ich den Inhalt der Mail durch Velocity-Templates dynamisch halten kann. In dem Template wird dann durch eine foreach Schleife der Body der Mail gefüllt. Hier liegt jedoch nun das Problem, da anscheinend die benutzten Variablen nicht richtig aufgelöst werden. Um dies zu prüfen habe ich eine Toolklasse, welche ich im Template mit $vt ansprechen kann, geschrieben, die mir das aktuelle Datum zurückliefert. Das Ergebnis in der Mail sieht dann so aus: <b>Datum:</b> $vt.today. $vt.today wird also nicht aufgelöst. Die Toolklasse funktioniert aber, da ich sie, wenn ich angemeldet bin auch in ein Portlet implementiert habe und dort wird das Datum richtig aufgelöst angezeigt. Muss man evtl. angemeldet sein, damit die Auflösung funktioniert? Kann ich mir aber fast nicht vorstellen. Kannst mir bitte evtl. bei dem Problem weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus.

    MfG

    Axel F.
Working...
X