Announcement

Collapse
No announcement yet.

Jetspeed Source vs. Binaries

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Jetspeed Source vs. Binaries

    Hallo,

    ich habe mir jetspeed (die binaries, also .war) installiert und es läuft prima unter Tomcat5.5.x . Soweit habe ich alles konfiguriert und nun möchte ich eigene Portlets schreiben. Hier liegt das Problem, denn ich weiß nicht ganz, wie ich das unter der bereits kompilierten Version machen soll? Unter Eclipse kann ich zwar eine Test.java unter src->...->portal->portlets schreiben, aber das kompilieren geht nicht, da die Packages nicht erkannt werden und aufgrund von Fehlern nichts kompiliert wird.

    Also habe ich mir gedacht, dass ich die siruce distribution ziehe und diese per ant build erstelle. Tsja, es geht nicht?! Ich weiß nicht warum. Maven bringt immer Fehlermeldungen und anschliessend "Build Failed".
    ant Fehler:
    C:\jetspeed>ant
    Buildfile: build.xml

    apis:

    BUILD FAILED
    C:\jetspeed\build.xml:38: The following error occurred while executing this line:
    java.io.FileNotFoundException: C:\jetspeed\build\build.xml (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)

    Maven Fehler, so wie in der Doku geforderter Befehl:
    C:\jetspeed>maven dist:install
    [INFO] Scanning for projects...
    [INFO] Searching repository for plugin with prefix: 'dist'.
    [INFO] ----------------------------------------------------------------------------
    [ERROR] BUILD ERROR
    [INFO] ----------------------------------------------------------------------------
    [INFO] The plugin 'org.apache.maven.plugins:maven-dist-plugin' does not exist or no valid version could be found
    [INFO] ----------------------------------------------------------------------------
    [INFO] For more information, run Maven with the -e switch
    [INFO] ----------------------------------------------------------------------------
    [INFO] Total time: < 1 second
    [INFO] Finished at: Wed Nov 02 18:37:25 CET 2005
    [INFO] Final Memory: 1M/2M
    [INFO] ----------------------------------------------------------------------------
    -> Der Witz hier ist, dass es as Verzeichnisbuild/ gar nicht gibt!

    Wie kann ich den jetspeed 1.6 in einer Entwicklungsumgebung, Eclipse, als Project einstellen, programmieren, kompilieren und deployen?

    Ich habe installiert:
    Ant 1.6.5
    Maven 2.0
    JDK 1.4.2 und JRE 1.5
    Tomcat 5.5
    OS: Windows XP Pro

    Hat jemand das irgendwie zum laufen bekommen? Ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar, denn ich weiß absolut nicht weiter.

    Besten Dank im voraus.

    Ciao,
    desmo
Working...
X