Announcement

Collapse
No announcement yet.

Internationalisierung in einer Webapplikation mit STRUTS

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Internationalisierung in einer Webapplikation mit STRUTS

    Hallo Zusammen,

    ich habe ein arges Problem in einer Webapplikation. Ein Server (IIS mit Tomcat) sowie Datenbank (DB2) steht irgendwo in Deutschland. Unsere ausführlichen Tests mit dem Server funktionierten einwandfrei. Ein Erfordernis der Applikation war unter anderem noch die Fähigkeit der Internationalisierung.

    Als die Applikation dem Kunden in Frankreich vorgestellt wurde ereigneten sich sehr böse Fehler, die Applikationslogik lief fast überhaupt nicht mehr. Z.B. wird in einem HTML-Formular ein "Filtercode" eingegeben, dieser wird vom Server dynamisch in einen SQL-String eingefügt und die DB wird abgefragt, doch dieser String wird erst gar nicht eingesetzt! Interessanterweise läuft die Logon-Prozedur einwandfrei, was im Prinzip nichts anderes ist: Vom Browser werden Strings per HTML-Formular an den Server geschickt, dieser arbeitet damit und sendet eine Antwort an den Client...

    doch jetzt der Punkt! Das problem taucht NUR auf, wenn ein "Nichtdeutscher"-Client (in unserem Fall ein Franzose) mit einem "Deutschen Server" kommuniziert! Als ich den Server als "Franzosen" umstellte funktionierte es! Also nur die LandX-LandX-Kombination funktioniert. So fanden natürlich alle unsere Tests statt, d.h. wir mit den deutschen Clients an den deutschen Server und alles lief einwandfrei...

    Ich spreche also nicht von einem Problem mit den ResourceBundles, nein, diese werden korrekt in der jeweiligen Sprache dargestellt, sonden die Applikationslogik läuft nur zum Teil. Für mich ist das eine Art "Phänomen", denn ich konnte bis jetzt keine Lösung finden... vor allem nicht die Ursache... denn warum funktioniert z.B. der Logon??

    Für jeden Tip bin ich sehr dankbar! Noch zur Info, das selbe Problem trat auch mit IBM´s Websphere auf..., somit kein Problem des HTTP-Servers oder der der Servlet-Engine.

    Gruß,

    Maik
Working...
X