Announcement

Collapse
No announcement yet.

Security-Manager

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Security-Manager

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Webapplikation. Diese läuft OHNE Security-Manager (SM) problemlos, macht aber Probleme MIT einem SM.

    Eine Funktionalität bietet ein PDF-Export von Daten an. Dazu wird via Jasperreports eine PDF-Datei in einem Verzeichnis generiert. Dabei bekomme ich eine Exception:
    access: access denied (java.io.FilePermission E:\Java\apache-tomcat-5.5.25\webapps\tmap\cache\ToolbarServer.print_0_F2 D2F126AB83D1AE6450872510F21771_J
    SP_PegaViewPrint.pdf write)

    Ich habe bei allen codebase-Einträgen in meiner catalina.policy folgendes hinzugefügt:
    permission java.io.FilePermission "E:/Java/apache-tomcat-5.5.25/webapps/tmap/cache/*","read,write,execute,delete";

    Mich wundert hierbei insbesondere:
    • Danach sollte die Applikation doch in das cache-Verzeichnis schreiben können, oder? Eine kleine JSP-Seite verifiziert auch, das ich Dateien aus dem Verzeichnis löschen kann!
    • Warum kommt da keine AccessControlException, sondern "nur" ein access denied?
    • Wie kann ich diese Funktion zum Laufen bringen? WIe gesagt, OHNE SM läuft das wunderbar?!


    Ich bin verzweifelt am Suchen!
Working...
X