Announcement

Collapse
No announcement yet.

JavaScript-Daten an PHP senden???

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • JavaScript-Daten an PHP senden???

    Hallo.

    Wie kann man den Inhalt von Java-Script-Variablen mit PHP verarbeiten, bzw. sie an ein PHP-Skript senden?
    Ein kurzer Quelltext wäre sehr hilfreich.

    Vielen Dank.

    Philipp

  • #2
    Ich würde auf meine Antwort jetzt nichts verwetten, aber ich hatte das gleiche Problem und ich kann dir ja nur sagen, dass das nicht funktioniert!!Du hast mit PHP und JavaScript keine Verbindung, da PHP ja Serverseitig lauft!!!

    lg Gerno

    Comment


    • #3
      Du kannst schon, nur muss diese Verbindung ueber ein Formular laufen, und der PHP-Prozess, der die Daten empfaengt, ist auch nichtmehr derselbe, der die HTML-Datei erzeugt hat. Was immer Du in JavaScript an PHP schicken willst, musst Du mit einem Formular verbinden, welches die Daten sendet, weil wie Gernot schon festgestellt hat JavaScript auf einer anderen Maschine in einer anderen Zeit laeuft: PHP serverseitig und ist fertig, wenn die HTML-Daten im Browser ankommen, und JavaScript im Browser und legt erst los, wenn PHP schon lange Feierabend hat.<p>
      Bei Bedarf bastel ich mal einen Codeschnipsel, aber Du kannst auch so anfangen, indem Du die Daten mit einem normalen Formular an das PHP-Script sendest und erst zum Schluss da die JavaScript-Steuerung einbaust.<p>
      Gruss, Marc

      Comment


      • #4
        Hallo !!
        Brauchst kein Formular.
        Definiere einfach ein Iframe. Dann lade in das Iframe das PHP-Script und übergib ihm Parameter.
        Dann lies die Ergebnisse per JavaScript aus der generierten Datei wieder aus.
        So kann man zwischen JavaScript und PHP Daten austauschen und verarbeiten lassen. Mache Ich bei mir auch so.

        Grüße
        Tuon Webdesign
        http://www.web-2you.d

        Comment


        • #5
          toll ! <br>
          es gibt auch user die nicht den ie einsetzten<br>
          nimm ne form !

          Comment


          • #6
            oder ein HiddenFrame,

            Andr

            Comment

            Working...
            X